09.09.2021: POP Makes The World … #1 | Katzenmusik #101 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 09.09.2021: POP Makes The World … #1 | Katzenmusik #101 | Pure Pop Pleasures

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 529)
  • Autor
    Beiträge
  • #11573981  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Playlist Pure Pop Pleasures

    1. Manic Street Preachers ft. Julia Cumming – The Secret He Had Missed
    2. Sam Fender – Seventeen Going Under
    3. Yola – Starlight
    4. Elton John, Dua Lipa – Cold Heart (PNAU Remix)
    5. Lump – Animal
    6. PinkPantheress – Just For Me
    7. Sierra Ferrell – Bells Of Every Chapel
    8. Adia Victoria – Magnolia Blues
    9. Spellling – Turning Wheel
    10. Yola – Whatever You Want
    11. Sierra Ferrell – Whispering Waltz
    12. ABBA – Don’t Shut Me Down

    @joliet-jake: Bitte diese Liste auf der Homepage verwenden.

    Gute Nacht allerseits und ganz herzlichen Dank! Trotz des kurzen Herzkaspers war das ein schöner erste Abend für Studio Detmold! :)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11573983  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    el-gatoDamit war zu rechnen… ich bin ehrlich gesagt noch etwas unentschlossen, was ich davon halten soll.

    hör den song gerade zum ersten mal und muss sagen das ich spontan auch noch nicht weis wo ich damit hin soll. sie haben ihren sound und songwriting perfekt konserviert, vieleicht zu perfekt …

    demonDie Produktion ist suboptimal; besonders das aufs primitivste in den Vordergrund gemischte Schlagzeug nervt mich. Und die lieblos wirkenden Streicher. Die Stimme von Agnetha und die Atmosphäre des Songs kicken mich aber trotzdem. Als ich den Song erstmals gehört habe, hatte ich schon ein paar Tränen in den Augen.

    … was die produktion angeht bin ich ganz bei dir walter, mir waren die streicher und synthie-klänge zu synthetisch.

    mal sehen wie sich das in meinen ohren noch entwickeln wird.

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #11573987  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    herr-rossiPlaylist Pure Pop Pleasures
    […]
    @joliet-jake: Bitte diese Liste auf der Homepage verwenden.

    danke – ist so online

    Gute Nacht allerseits und ganz herzlichen Dank! Trotz des kurzen Herzkaspers war das ein schöner erste Abend für Studio Detmold! :)

    Fand ich auch – Danke für die Verstärkung!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11573989  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    danke roland, war eine tolle und anregende sendung mit neuheiten, die mir großen spaß gemacht hat.

    und herzlichen glückwunsch zum im großen und ganzen gelungenen start des studio detmold (über den kleinen technick hick-up sehen wir mal hinweg, im internet und auf hoher see ist man immer gottes gnade ausgeliefert)

     

    euch allen noch eine schönen rest abend und eine gute nacht

    bis die tage :bye:

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #11573991  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    Da hab ich von Abba schon viel synthetischeres gehört…..die haben immer ordentlich gekleisters…..nee…die Single ist TOLL!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11573993  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das sind aber echte Streicher bei ABBA, die einzelnen Musiker werden in den Credits genannt. Dass String Arrangeur Sven-Olof Walldoff und Mixer Michael B. Tretow nicht dabei waren, spürt man schon ein wenig, und natürlich ist die Zeit nicht spurlos an Frida und Agnetha vorbeigegangen. Es ist eben ein Alterswerk nach fast 40 Jahren Pause.

    --

    #11573997  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    Sythiekleister und Synthbass ist auch dabei….ist ja auch egal….ist toll…auch der andere Song.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11573999  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,259

    Stimmlich fand ich das bemerkenswert.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11574001  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    herr-rossi… und natürlich ist die Zeit nicht spurlos an … Agnetha vorbeigegangen.

    Mir scheint sie hier absolut nicht stimmlich überfordert; die Komposition nimmt wohl Rücksicht.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11574005  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    demonMir scheint sie hier absolut nicht stimmlich überfordert; die Komposition nimmt wohl Rücksicht.

    Ja, sie wurden wahrscheinlich auch nicht mehr im Studio so sehr angetrieben, immer noch ein bißchen höher zu singen.:)

    --

    #11574007  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    mozzaStimmlich fand ich das bemerkenswert.

     

    Klar…von beiden….wobei Frida etwas besser rüber kam.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11574009  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    32 Hörer in der Spitze, und 522 Beiträge an einem Donnerstag – da können wir nicht meckern…
    Danke und GN an alle Beteiligten ! :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11574017  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Und ich konnte nicht mitschreiben, bei mir stand ein Kollege mit ner schönen Flsche Wein vor der Tür, deshalb nur noch zugehört … sehr feiner Sendeabend 👍

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11574279  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Debut gestern, lieber Roland, das Studio wird allen soviel Spaß machen , wie es auch Dir Freude bereitet.

    :good:

    --

    #11574399  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Danke Dir, Kirsten! @nes

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 529)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.