05.04.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #7074141  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,417

    Und zu viel ist bei Garland kein Ton, er ergänzt doch wunderbar Philly Joes Zurückhaltung.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7074143  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Himmel, ich brauche Johnny Adams!

    Wieso eigentlich jetzt immer das schnelle Überblenden nach halb ausgespielten Stücken? Hat der Sender da gekürzt?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7074145  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,417

    Declan, meines Wissens kürzt der Sender in der Sendung gar nicht, es kann nur am Ende vorkommen, dass zu schnell ausgeblendet wird, wenn die Nachrichten länger sind.

    --

    God told me to do it.
    #7074147  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Hat and beardUnd zu viel ist bei Garland kein Ton, er ergänzt doch wunderbar Philly Joes zurückhaltung.

    Nicht nur, dass er zu viele Töne spielt (es gibt auch Aufnahmen, die ich mag, mit ihm), er hat auch diesen perlend harmlosen Anschlag.

    Oh, es war O.V. eben. Eigentlich klar.

    --

    FAVOURITES
    #7074149  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Das war also doch nicht Adams, sondern Wright, otis. Nun gut, ich brauche wohl beide.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7074151  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    ROOTS 11-09 (05.04.2009) – Jazz, Blues & Soul #1072

    1. Stunde

    1. JOHNNY ADAMS – I Won’t Cry
    2. O.V. WRIGHT – You’ve Been Crying
    3. CANNONBALL ADDERLEY – Limehouse Blues
    4. ARETHA FRANKLIN – What A Diff’rence A Day Makes
    5. MUDDY WATERS – Mean Disposition
    6. CHARLES MINGUS – My Jelly Roll Soul
    7. MARIA MULDAUR – Grashoppers In My Pillow
    8. JUNIOR WELLS‘ CHICAGO BLUES BAND – Yonder Wall
    9. JOHNNY ADAMS – Reconsider Me
    10. ARETHA FRANKLIN – Nobody Knows The Way I Feel This Morning
    11. MARIA MULDAUR – In My Girlish Days
    12. HANK MOBLEY – News

    2. Stunde

    13. JUNIOR WELLS‘ CHICAGO BLUES BAND – We’re Ready
    14. MUDDY WATERS – I’m Ready
    15. MARIA MULDAUR – Soul Of A Man
    16. O.V. WRIGHT – Why Don’t You Believe Me
    17. ARETHA FRANKLIN – Evil Gal Blues
    18. THELONIOUS MONK & GERRY MULLIGAN – I Mean You
    19. JUNIOR WELLS‘ CHICAGO BLUES BAND – In The Wee Small Hours
    20. MARIA MULDAUR – Lonesome Desert Blues
    21. THE MILES DAVIS QUINTET – Blues By Five
    22. ARETHA FRANKLIN – Soulville
    23. O.V. WRIGHT – I Could Write A Book
    24. JOHN COLTRANE – What’s New
    25. CANNONBALL ADDERLEY – The Sleeper

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #7074153  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Hat and beardDeclan, meines Wissens kürzt der Sender in der Sendung gar nicht, es kann nur am Ende vorkommen, dass zu schnell ausgeblendet wird, wenn die Nachrichten länger sind.

    Dann war das also gerade des DJs Werk? Wenn ja, meine Frage an ihn: Warum? Ich habe es als störend empfunden, dass die Tracks nicht bis zum Schluss zu hören waren.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7074155  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Napoleon DynamiteROOTS 11-09 (05.04.2009) – Jazz, Blues & Soul #1072

    1. Stunde

    1. JOHNNY ADAMS – I Won’t Cry
    2 .O.V. WRIGHT – You’ve Been Crying

    Mist, die beiden Tracks hätte ich gern gehört. Leider zu spät.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7074157  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,417

    Sehr tolle Sendung, DJ, vielen Dank! Meine Frage: Welche der prä-Atlantic-LPs und -Singles von Aretha sind denn die besten?

    Danke auch wieder an Napoleon für die Playlist.

    Good night.

    --

    God told me to do it.
    #7074159  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Gute Nacht zusammen und danke an Wolfgang für eine für mich fruchtbare Sendung!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7074161  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Eine sehr kurzweilige Sendung, klasse Musik. Danke.

    --

    FAVOURITES
    #7074163  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    Ja, sehr schöne Sendung!

    Besonders gefallen hat mir der Limehouse Blues von Adderley, von welcher LP stammt denn diese Aufnahme, DJ?

    EDIT: Geht das Album „Somethin‘ Else“ in die musikalisch gleiche Richtung wie dieser Track? Die LP wollte ich mir nämlich bald kaufen.

    --

    #7074165  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    Leider habe ich es nicht mehr geschafft einzuschalten aber die Playlist steigert meine Vorfreude auf die Aufzeichnung.

    Bodacious CowboyBesonders gefallen hat mir der Limehouse Blues von Adderley, von welcher LP stammt denn diese Aufnahme, DJ?

    Falls er nicht die Single gespielt hat, dann stammt der Track von der fabelhaften LP „Cannonball Adderley Quintet In Chicago“. Man kann sie nur bedingt mit „Somethin‘ Else“ vergleichen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7074167  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Declan MacManusDann war das also gerade des DJs Werk? Wenn ja, meine Frage an ihn: Warum? Ich habe es als störend empfunden, dass die Tracks nicht bis zum Schluss zu hören waren.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe: „nicht bis zum Schluss“? Kein Track wurde beschnitten. Es ist halt nur so, daß die Fadeouts bei vielen Soul-Aufnahmen sehr kurz sind und daher an elegante Kreuzblenden nicht zu denken ist. Fährt man den folgenden Track nicht zügig ab, wenn das Fadeout einsetzt, tut sich ein Loch auf. Was also nicht mehr voll zu genießen ist, sind allenfalls eine oder zwei Sekunden unzeremonielles Abwürgen. Oder meintest Du etwas anderes?

    --

    #7074169  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ otis

    Die Adams-Tracks spielte ich von der Vampisoul-LP „Heart & Soul“.
    Könnte Deine Mutmaßung, Maria Muldaur singe auf diesen Cuts „nicht typisch“, eventuell daher rühren, daß Du nur die jüngere Maria (der 70er) kennst? Das wäre schade, denn sie hat ja auch danach noch gute Platten gemacht. Vor allem „Richland Woman Blues“ (Grooveland) mit Bonnie Raitt, Taj Mahal, John Sebastian, etc. Tolles FOC auch, wobei die zweite 12″ eine EP ist, die 45rpm braucht, mit vier großartigen Tracks, die auf der digitalen Volksausgabe fehlen. Erstklassige Pressung überdies.

    @ Declan

    Tricky! Muldaur wird nicht ganz breit (dour), aber auch nicht schlank (door) ausgesprochen, sondern liegt dazwischen: ein eher angedeutetes, jedoch vernehmbares „aur“. So jedenfalls sprechen den Namen Leute aus, die Maria und Geoff gut kennen (Joe Boyd, Bob Neuwirth, Jack Elliott). Auch Ansager bei Konzerten bemühen sich um dieses „schon-dour-noch-door“. Allerdings habe ich im Laufe der Jahrzehnte auch schon jede erdenkliche andere Aussprache gehört, von „Maldohr“ bis „Muldahr“.

    @ Hat

    Arethas Columbia-Aufnahmen sind sämtlich zu empfehlen, die gestern gespielten findest Du auf „Unforgettable – A Tribute To Dinah Washington“ (1964).

    @ weilstein

    Meine Top5
    1. Brilliant Corners
    2. Monk’s Dream
    3. Monk’s Music
    4. At Town Hall
    5. Straight No Chaser
    Dann Monk & Trane at Carnegie Hall.
    Die Town-Hall-Aufnahme (brill!) läuft unter dem Moniker Thelonious Monk Orchestra.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 105)

Schlagwörter: , , , , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.