Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.06.2021: Fundstücke 4 | On Tape 6 (Bob Dylan) | Allerhand Durcheinand 79
-
AutorBeiträge
-
Da geht die Post ab!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungdemonDa geht die Post ab!
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster3 – Neu!: Hero; A.: Neu! 75 … and now something complete different
ja :D der Umstieg war jetzt gar nicht so leicht — schönes Durcheinand
--
Kenne so gut wie nichts von Neu!
Kann die soundtechnisch auch gar nicht einordnen. Der gespielte Track hat tatsächlich so einen Punk-Appeal (aber ausgefeilt)
--
Going down in KackbratzentownmozzaKenne so gut wie nichts von Neu!
Kann die soundtechnisch auch gar nicht einordnen. Der gespielte Track hat tatsächlich so einen Punk-Appeal (aber ausgefeilt)Hör da mal in Ruhe rein … sehr spannend
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1814 – Leonard Cohen: Diamonds In The Mine; A.: Songs Of Love And Hate
Im neuen „Mint“-Magazin gibt’s ja ein tolles Special zum Jahr 1971, wo natürlich all die phantastischen Alben gewürdigt werden, die in dem Jahr erschienen sind. Und es ist unglaublich, was da Monat für Monat an zukünftigen Klassikern rausgehauen wurde. Wohl wirklich das beste Album Jahr aller Zeiten.
Eins dieser Meisterwerke ist natürlich Cohens Album, erschienen im März 1971. Ein Album, von dem ich auch jedes Stück hätte spielen können, aber „Diamonds In The Mine“ mochte ich schon immer ganz besonders, weil es so schön schräg ist. Und weil es ein Text ist, den ich bis heute nicht kapiert habe, aber ich bin ja schon bei „Chirpy Chirpy Cheep Cheep“ und bei Liedern, in denen es um „Barken mit gläsernen Frachten“ geht, überfordert, wie soll ich da Leo verstehen…
Aber gleich zum Abschluss wird’s sanfter, obwohl…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Was für ein Kontrast jetzt!
Leonard Cohen.
--
Going down in KackbratzentownCohen.
Mittlerweile bin ich sogar so weit zu sagen, dass er nach Dylan meine Nr. 2 sein könnte. Sehr, sehr lange Zeit war es Lou Reed.
--
Leonard Cohen: Diamonds In The Mine …. Klasse Wahl von der Platte.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Leonard Cohen: Diamonds In The Mine
Mag ich auch.. ist eines der „leichter verdaulichen“ Stücke auf dem düsteren Album.
--
Going down in KackbratzentownmozzaWas für ein Kontrast jetzt!
ja – aber mir fällt auf, dass ich damit kein Problem habe
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
mozzaWas für ein Kontrast jetzt!
Ich auch nicht.
--
Going down in Kackbratzentowndemon
mozzaWas für ein Kontrast jetzt!
Ging mir genauso …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
stormy-monday
mozzaGiant Sand: Cracklin Water Hätte dich mit so einem Sound jetzt gar nicht so recht in Verbindung gebracht, Franz.
Wirst sehen, der Franz wird auf die alten Tage noch Country-Fan. Is wie bei Rossi…. :flööt:
Nu mal nicht gleich übertreiben
Was’n jetzt das? Ich sag’s doch, der kommt uns noch mit John Prine….
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerremozza∞… auf dem düsteren Album.
ja, das Album „am Stück“ macht keinen Spaß
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.