03.01.2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 233)
  • Autor
    Beiträge
  • #9728853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Interessanter Countdown. Hat Spaß gemacht. Danke dafür.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9728855  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Hat and beard
      Tja. Mit den Jahren ein bisschen Begeisterungsfähigkeit verloren (kann ich für mich nicht ganz leugnen)? Man hört doch eher Big Star, Buffalo Springfield oder Beachwood Sparks, wenn man Lust auf melodieselige Americana hat (meine Begeisterung für z.B. die Sadies hat auch abgenommen)? The See See oder ihr Ableger haben zu oft die gleiche (sehr gute) Platte gemacht?

      Nun ja, wenn Du es so siehst, dürfte locker die Hälfte Deiner Top 20 wegfallen: The Spitfires, Orwell, Hooton Tennis Club, The Cactus Blossoms, etc, bedienen sich ja nicht weniger offensichtlich großen Vorbildern.

      Der Countdown hat jedenfalls Spaß gemacht, gerade weil ich ca. 60% nicht kannte. Ich hoffe, dass mich die Begeisterung Neues zu entdecken, 2016 wieder etwas mehr packt.

      --

      #9728857  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      weilsteinNun ja, wenn Du es so siehst, dürfte locker die Hälfte Deiner Top 20 wegfallen: The Spitfires, Orwell, Hooton Tennis Club, The Cactus Blossoms, etc, bedienen sich ja nicht weniger offensichtlich großen Vorbildern.

      Guter Punkt, da hast Du völlig recht. Nur packen die mich eben, während die Hanging Stars-Singles eher etwas an mit vorbeilaufen.
      Habe aber gerade mal meine (verbliebenen, habe nicht alle behalten) Singles von The See See gehört und bin froh, dass mich alle noch überzeugen.

      --

      God told me to do it.
      #9728859  | PERMALINK

      flynn
      beziffert gerne im Dunkeln

      Registriert seit: 08.06.2010

      Beiträge: 1,693

      Hat and beardAch ja, und wo wäre „Southpaw Stance“ denn nun platziert?

      Wolfgang, in diesem Zusammenhang:

      Bei Splitsingles zählt bei Dir immer die bessere Seite (hier: „Hunting“)? „Soutpaw Stance“ taucht in Deinem Ranking nicht mehr auf oder ist es platziert auf Platz 51ff.? Thereotisch könnte man beide Seiten werten, aber ich vermute, dies ist bei Deinen Rankings nicht der Fall.

      --

      POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
      #9728861  | PERMALINK

      johnny-surfboard

      Registriert seit: 15.07.2008

      Beiträge: 538

      Danke für den interessanten Countdown, Mammoth Penguins wandern noch in meine Plattenwand.
      Ist die von Nick Waterhouse produzierte Paul Bergmann – Single irgendwo in deinen TOP 100 zu finden?

      --

      #9728863  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      JackofHSehr schöner Countdown, vielen Dank! Besonders gefreut habe ich mich über die gute Platzierung von „The Weight Of The Moon“. Die Single hat hier im Forum ansonsten ja keine Resonanz erfahren. „Hurtin‘ On The Bottle“ ist noch auf dem Weg zu mir, wird daher wohl in meiner Jahresliste keine Rolle mehr spielen (können). Neu waren für mich „Necromancer“ und „I Cast A Lonesome Shadow“. Letztere muss ich dringend noch nachordern.

      DJ, hast Du „Killer“ von Phoebe Bridgers gehört und wie bewertest Du die Single?

      Und noch eine Frage in die große Runde: Hat irgendwer die korrekte Version von „Honeysucker“ von Man & The Echo erhalten? Ich habe es dreimal probiert und nur Fehlpressungen (mit anderen Tracks) bekommen. Die Band hat auch keine Exemplare der richtigen Single mehr. Diese könnte bei mir durchaus in den Top 20 landen.

      Auf letztere Frage weiß ich keine Antwort.

      „Killer“ ist auf dem Weg zu mir, leider mit Verspätung.

      Hat and beardIrrtum, ich dachte, auch die Nachpressung sei schon out of print. Man bekommt sie aber noch ganz normal beim Label:
      https://kathrynjoseph.bandcamp.com/album/bones-you-have-thrown-me-and-blood-ive-spilled

      Tja. Mit den Jahren ein bisschen Begeisterungsfähigkeit verloren (kann ich für mich nicht ganz leugnen)? Man hört doch eher Big Star, Buffalo Springfield oder Beachwood Sparks, wenn man Lust auf melodieselige Americana hat (meine Begeisterung für z.B. die Sadies hat auch abgenommen)? The See See oder ihr Ableger haben zu oft die gleiche (sehr gute) Platte gemacht?

      Wie gefällt Dir denn die letztjährige Oldham-Kollaboration „The Devil Is People“ (12″), Wolfgang?

      Das beste an der Stillwatter-12″ ist der Titel. Mir ist das zu fusselig, wiewohl es für ein paar Spins ohne Reue reicht.

      Johnny SurfboardDanke für den interessanten Countdown, Mammoth Penguins wandern noch in meine Plattenwand.
      Ist die von Nick Waterhouse produzierte Paul Bergmann – Single irgendwo in deinen TOP 100 zu finden?

      Kenne ich noch nicht. Ist das der TFUL282-Bergmann?

      --

      #9728865  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      flynnWolfgang, in diesem Zusammenhang:

      Bei Splitsingles zählt bei Dir immer die bessere Seite (hier: „Hunting“)? „Soutpaw Stance“ taucht in Deinem Ranking nicht mehr auf oder ist es platziert auf Platz 51ff.? Thereotisch könnte man beide Seiten werten, aber ich vermute, dies ist bei Deinen Rankings nicht der Fall.

      Bei Split-Singles zählt wie auch sonst die A-Seite. Im Falle der Nadler/Misty-45 beispielsweise schien das leicht, da Marissa vorne abgebildet war. Bei der PWGG/BL-45 wäre es auch unproblematisch gewesen, hätte man nicht die Labels falsch aufgeklebt. Denn die PWGG-Seite war als A-Seite vorgesehen (s. Matrix-Nummer). Nun steht die BL-Seite als A-Seite da, aber nur des Fabrikationsfehlers wegen. Eigentlich müßte man deshalb den PWGG-Track werten (in der Jahresbestenliste irgendwo zwischen #30 und #40), den weitaus besseren BL-Track aber aus der Wertung nehmen, da ja Rückseite. Habe ich schon erwähnt, daß ich Split-Singles hasse?

      --

      #9728867  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Hat and beardTja. Mit den Jahren ein bisschen Begeisterungsfähigkeit verloren (kann ich für mich nicht ganz leugnen)? Man hört doch eher Big Star, Buffalo Springfield oder Beachwood Sparks, wenn man Lust auf melodieselige Americana hat (meine Begeisterung für z.B. die Sadies hat auch abgenommen)? The See See oder ihr Ableger haben zu oft die gleiche (sehr gute) Platte gemacht?

      weilsteinDer Countdown hat jedenfalls Spaß gemacht, gerade weil ich ca. 60% nicht kannte. Ich hoffe, dass mich die Begeisterung Neues zu entdecken, 2016 wieder etwas mehr packt.

      Alarmierend, so jung wie Ihr noch seid. Mit dem zerknirschten Eingeständnis, für aktuelle Platten keine rechte Begeisterung mehr aufbringen zu können, fängt es an. Und ehe man sich versieht, lebt man musikalisch nur noch in der Vergangenheit und beschäftigt sich vornehmlich mit Angesammeltem und Reissues. Be! Here! Now!

      --

      #9728869  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Wolfgang DoebelingBe! Here! Now!

      Ich schlage vor, weilstein und Hat mit der Eröffnung des diesjährigen work-in-progress-Threads für 45s zu beauftragen.

      DJ, wie schätzt Du die aktuelle Johnny Moped-Single ein – und da ich schon dabei bin: Wie bewertest Du den Backkatalog auf LP und 45? Ich kenne nur eben „Ain’t No Rock’n’Roll Rookie“, das rotiert ganz herrlich (* * * *) und erinnert mich vom Drive her an „Suburban Dream“ (* * * * 1/2) von Martha & The Muffins.

      Frohes neues Jahr, by the way.

      --

      #9728871  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Wolfgang DoebelingAlarmierend, so jung wie Ihr noch seid. Mit dem zerknirschten Eingeständnis, für aktuelle Platten keine rechte Begeisterung mehr aufbringen zu können, fängt es an. Und ehe man sich versieht, lebt man musikalisch nur noch in der Vergangenheit und beschäftigt sich vornehmlich mit Angesammeltem und Reissues. Be! Here! Now!

      Ein Zug, den ich an mir schon länger bemerke, und durchaus mit Sorge. Noch kein Gegenmittel gefunden. Vielleicht höre ich die falschen Platten?

      --

      God told me to do it.
      #9728873  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Ragged GloryDJ, wie schätzt Du die aktuelle Johnny Moped-Single ein – und da ich schon dabei bin: Wie bewertest Du den Backkatalog auf LP und 45? Ich kenne nur eben „Ain’t No Rock’n’Roll Rookie“, das rotiert ganz herrlich (* * * *) und erinnert mich vom Drive her an „Suburban Dream“ (* * * * 1/2) von Martha & The Muffins.

      Frohes neues Jahr, by the way.

      Mr. Mopeds Back-Katalog ist eher vernachlässigenswert, fürchte ich („Rookie“ * * 1/2).
      Auch Dir ein gutes 2016, Glory!

      Hat and beardEin Zug, den ich an mir schon länger bemerke, und durchaus mit Sorge. Noch kein Gegenmittel gefunden. Vielleicht höre ich die falschen Platten?

      Versuchs doch mal mit King Kendrick (just kidding).

      --

      #9728875  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Wolfgang DoebelingAlarmierend, so jung wie Ihr noch seid. Mit dem zerknirschten Eingeständnis, für aktuelle Platten keine rechte Begeisterung mehr aufbringen zu können, fängt es an. Und ehe man sich versieht, lebt man musikalisch nur noch in der Vergangenheit und beschäftigt sich vornehmlich mit Angesammeltem und Reissues. Be! Here! Now!

      Begeisterung lässt sich eben nicht künstlich erzeugen. Und so sehr ich einige Platten der letzten vier, fünf Jahre auch mag, so richtig aufregend ist das Musikgeschehen doch schon lange nicht mehr. Die Anzahl der wirklich großartigen Platten ist überschaubar, da bleibt noch viel Zeit um sich mit der Musik vergangener Jahrzehnte zu beschäftigen.

      --

      #9728877  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Wolfgang DoebelingVersuchs doch mal mit King Kendrick (just kidding).

      H&B dürfte mit Rap wahrscheinlich noch weniger anfangen können, als Du selbst (ich gehe stark davon aus, dass „Butterfly“ Dich nicht im entferntesten begeistert?).

      --

      #9728879  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Wolfgang DoebelingVersuchs doch mal mit King Kendrick (just kidding).

      Na, mal schauen: Hip-Hop, Jazz, Funk, Soul, Agitation, Aggression, consciousness – warum sollte es Hat denn nicht mit King Kendrick versuchen?

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #9728881  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      weilsteinBegeisterung lässt sich eben nicht künstlich erzeugen. Und so sehr ich einige Platten der letzten vier, fünf Jahre auch mag, so richtig aufregend ist das Musikgeschehen doch schon lange nicht mehr. Die Anzahl der wirklich großartigen Platten ist überschaubar, da bleibt noch viel Zeit um sich mit der Musik vergangener Jahrzehnte zu beschäftigen.

      Künstlich? Natürlich nicht. Das Interesse an Musik und Popkultur nimmt bei fast allen ab, wenn sie ihre Jugend abgehakt haben. Zumindest hierzulande.

      weilsteinH&B dürfte mit Rap wahrscheinlich noch weniger anfangen können, als Du selbst (ich gehe stark davon aus, dass „Butterfly“ Dich nicht im entferntesten begeistert?).

      Kurzweilige Platte, gut für drei, vier gepimpte Spins. Habe ich hinter mir.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 233)

    Schlagwörter: , , , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.