Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.06.2022: My Life 123 | Where my heart goes 9 | Allerhand Durcheinand 86
-
AutorBeiträge
-
pheebeedie Saurier waren echt arme Säue…
Die hatten einfach keine Lobby.
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung11 – Otto Waalkes: Es wird Nacht Senorita
Ottttttttooooooooooooooooo
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa111 – Otto Waalkes: Es wird Nacht Senorita; A.: Otto (1973)
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young12 – Raggi Ragtime: Der Clou; Single (1974)
„Gottfried heißt der Knabe, da hinten am Klavier, und für jede Nummer Ragtime, kriegt er’n Korn und ’n Bier“ haben wir vorhin bei „Andrea Doria“ gehört. Gemeint war natürlich der großartige Gottfried Böttger, der ja im Panikorchester und auch in der Rentnerband dabei war. Von 1974 – 2014 war er auch der Hauspianist der Talkshow „III nach 9“ von Radio Bremen.
1974 veröffentlichte er unter dem Pseudonym „Raggi Ragtime“ seine Version von „Der Clou“, die sehr erfolgreich auch außerhalb Hamburgs war, auch hier lief sie viel im Radio damals. Begleitet wird er dabei von der Rentnerband.
In Deutschland kletterte die Single bis auf Platz 37, in Österreich sogar bis auf Platz 13.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa111 – Otto Waalkes: Es wird Nacht Senorita; A.: Otto (1973)
keiner wollte das raus bringen und da wurde einfach mal Rüssl Räkords gegründet
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.12 – Raggi Ragtime: Der Clou
Klasse Version
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ob jetzt noch der Krüger Mike kommt ?
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster12 – Raggi Ragtime: Der Clou Klasse Version
+1
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.13 – Hans Scheibner: Das macht doch nichts, das merkt doch keiner!; Single und LP (1979)
Nun also noch mal Hans Scheibner, der für diese Sendung „verantwortlich“ ist. Sein Tod vor einigen Tagen hat mich wirklich sehr berührt. Seine Sendung „Scheibnerweise“ habe ich immer gesehen, einmal konnte ich ihn sogar live auf der Bühne der „Lach und Schieß“ erleben. Auch er war dieser Hamburger Szene sehr verbunden, hat Texte auch für andere geschrieben.
Am bekanntesten dürfte aber diese Single sein, der Text hat ja auch heute noch Gültigkeit. Bei seinen Bühnenauftritten hat er den Text auch immer wieder mal geändert bzw. aktualisiert.
Ja, damit nehme ich noch mal Abschied von ihm. Jetzt kann er mit Gott gemeinsam zusehen, wie die Erde vielleicht irgendwann einfach so verpufft!
R.I.P. Hans Scheibner
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kinksterOb jetzt noch der Krüger Mike kommt ?
der darf ruhig in Quickborn bleiben
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.13 – Hans Scheibner: Das macht doch nichts, das merkt doch keiner
Feine Nummer
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa113 – Hans Scheibner: Das macht doch nichts, das merkt doch keiner!; Single und LP (1979)…Jetzt kann er mit Gott gemeinsam zusehen, wie die Erde vielleicht irgendwann einfach so verpufft! R.I.P. Hans Scheibner
Wenn sie es tatsächlich tut, wärs eigentlich nur schad um die viele schöne Musik.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngpheebee
kinksterOb jetzt noch der Krüger Mike kommt ?
der darf ruhig in Quickborn bleiben
Ach komm
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1814 – Bock Rock feat. Hans Albern: La Paloma, Oh nee; Single (1977)
Zu dieser Formation habe ich leider nicht viel rausbekommen, vielleicht wissen ja unsere Hamburger oder norddeutschen Jungs da mehr darüber.
Ich finde sie jedenfalls sehr lustig, deshalb habe ich sie mit in die Sendung genommen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Tolle Sendung, Franz!
Höre gebannt zu.
--
Going down in Kackbratzentown -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.