02.02.2006: Pulling Rabbits Out Of A Head

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.02.2006: Pulling Rabbits Out Of A Head

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Beiträge
  • #4045899  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Die Plagiarism ist wirklich ne ganz hervorragende Platte.
    Die hab ich mir sofort bei Erscheinen geholt.
    Naja, die Sparks lieb ich sowieso heiß und innig.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4045901  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Großartig bombastisch-orchestraler Einstieg.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #4045903  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Nabend, zusammen.
    Tut mir leid, kann heut nicht dabei sein. Hab hier nen 40° Fieber-Fall zu versorgen.
    Wünsche euch aber viel Spaß bei Lucys Musik.

    --

    #4045905  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Sparks vs. Faith No More – This town ain’t big enough for both of us

    Der Song, mit dem die Sparks in den Frühsiebzigern die Bühne betraten, gehört zu denen, die sie auf der Plagiarism gleich zweimal bringen. Einmal mit Streichorchester und dann mit Faith No More, wobei diese Version der ursprünglichen näher kommt. Das Stück wurde auch als Single veröffentlicht, und dieser „Sängerkrieg“ zwischen Russell Mael und Mike Patton ist schlichtweg komisch, gelungen und recht knackig!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #4045907  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    die ersten beiden songs scheinen mir schon mal zu gefallen.

    --

    pavor nocturnus
    #4045909  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    NesNabend, zusammen.
    Tut mir leid, kann heut nicht dabei sein. Hab hier nen 40° Fieber-Fall zu versorgen.
    Wünsche euch aber viel Spaß bei Lucys Musik.

    Schaaade! Du wirst mir fehlen!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #4045911  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Und nochmal Sparks.
    Mein Gott, war das was, als dieses Lied rauskam. Sowas hatte ich zuvor noch nie gehört.
    Und diese Fassung ist auch so wahnsinnig gut.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4045913  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Lovage – The book of month

    Ach ja – Stichwort Mike Patton! Eins der zwanzigtausend Projekte, die er so in den letzten Jahren gemacht hat, war „Lovage“, zusammen mit Dan the Automator und Jennifer Charles und diversen Gästen. „Music to make Love to your old Lady by” heißt das Album, und dass da nicht zu viel versprochen wird, beweist dieser Titel :-) – im höchsten Maße schawühl! Aber auch eine Chance, Patton mal wieder richtig singen zu hören!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #4045915  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Zappa1Und nochmal Sparks.
    Mein Gott, war das was, als dieses Lied rauskam. Sowas hatte ich zuvor noch nie gehört.
    Und diese Fassung ist auch so wahnsinnig gut.

    Ich bin auch ein Riesen-Sparksfan! Sie sind einfach witzig! Und „This Town …“ ist super!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #4045917  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Metallica – Tuesday’s gone

    Mit „Garage Inc.“ legte Metallica 1998 ein Doppelalbum vor, das auf der ersten Platte aus Coverversionen von Songs und Bands besteht, die die Four Horsemen beeinflusst oder beeindruckt haben. Auf der zweiten Platte gibt’s dann Raritäten aus der eigenen Produktion. „Tuesday’s gone“ von der ersten Platte ist ein Lynyrd Skynyrd-Cover, was mit Unterstützung von Jerry Cantrell und Sean Kinney (Alice in Chains), Les Claypool (Primus), Pepper Keenan (Corrosion of Conformity), Jim Martin (Faith No More), John Popper (Blues Traveler) und Gary Rossington von den Skynyrd themselves in einer Session eingespielt wurde und mit Metal aber auch rein gar nichts zu tun hat. Ein ruhiges Bluesstück, was aber vor Spielfreude nur so überläuft! Und wer’s nicht mögen sollte – es ist ziemlich lang – Zeit, das Bier aus dem Kühlschrank oder den Wein aus dem Keller zu holen!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #4045919  | PERMALINK

    elwood

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Es fällt wirklich nicht schwer, bei dem Song an die Skynyrds zu denken.

    --

    StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #4045921  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Lucy JordanIch bin auch ein Riesen-Sparksfan! Sie sind einfach witzig! Und „This Town …“ ist super!

    Vor nem halben Jahr lief mal ein Musikladen Special über sie, mit alten und neuen Aufnahme.
    Ich hab nur immer Ron beobachtet, wenn er mit versteinerter Miene an seinem Keyboard steht, nur mal bisschen mit den Augen zwinkert.
    Das ist sowas von köstlich.

    Und ganz großartige ist natürlich auch „Never Turn Your Back“ :sonne:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4045923  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Zappa1Vor nem halben Jahr lief mal ein Musikladen Special über sie, mit alten und neuen Aufnahme.
    Ich hab nur immer Ron beobachtet, wenn er mit versteinerter Miene an seinem Keyboard steht, nur mal bisschen mit den Augen zwinkert.
    Das ist sowas von köstlich.

    Und ganz großartige ist natürlich auch „Never Turn Your Back“ :sonne:

    Die sind einfach ulkig! Und Zappa hat recht, „This Town…“ war ein unerhörter neuer Titel. „Pagiarism“ kann ich jedem nur warm ans Herz legen!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #4045925  | PERMALINK

    grizzdrum

    Registriert seit: 13.03.2005

    Beiträge: 3,107

    Man lernt nicht aus, Metallica = gar nicht meins, aber das hier ist toll!

    --

    Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #4045927  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    grizzdrumMan lernt nicht aus, Metallica = gar nicht meins, aber das hier ist toll!

    Das war die Zei, wo die anderen Metaller unkten, die Jungs machten nur noch Country :lach:! Ich finde es aber auch schön.

    --

    Say yes, at least say hello.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 172)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.