Antwort auf: Françoiz Breut – Zoo

#9957789  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

IrrlichtBerichte dann mal

Tja, was soll ich sagen, es war ein unfassbar schönes Konzert, das mich allerdings auch schmerzlich daran erinnert hat, dass mir die beiden mittleren Alben noch gefehlt hatten, wo sich glücklicherweise aber Abhilfe schaffen ließ. Ansonsten bewegte sich La Breut traumhaft durch ihre gesamte musikalische Karriere, natürlich mit Schwerpunkt auf dem aktuellen Album Zoo. Sehr schön auch Everyone Kisses A Stranger vom Debüt, bei dem man durch das Arrangement die Einflüsse von Adrian Utley, der freilich nicht anwesend war, heraushören konnte und das mich, wie auch andere Stücke, ein bisschen an Portishead erinnerte. Breut selbst verweilte das gesamte Konzert hinter ihrem Keyboard und es ist faszinierend, ihr dabei zuzusehen, wie sie sich bewegt und ihre Band dirigiert. Morlocks und die Streunerin als erste Zugabe ließ sie dann die Frau vom Merchandise-Stand singen bzw. rezitieren, eine nette Geste. Alles in allem also ein wunderbarer Auftritt, und wer noch die Möglichkeit hat (Zürich, Münster, Bremen), sollte sich das nicht entgehen lassen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?