Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik) › Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
TheMagneticField ich habe schon im alten Forum nichts abonniert. Ich lebe hier sehr rudimentär
Ich ja auch, einfach über „Aktuelle Beiträge“ und dann den jeweils neuesten Post im Thread angeklickt, fertig. Keine Abos, kein Ausblenden, keine Ignore-Liste, nichts. Im Moment vermisse ich eigentlich nur eine erweiterte Suchfunktion und dass das Einbinden von Bildern, Clips usw. bislang noch nicht richtig sitzt …
Dass wir alle Gewohnheitstiere sind und man erstmal etwas doof findet, das einem zum Umgewöhnen zwingt, ist doch klar. Wegen mir hätte es auch keinen Relaunch gebraucht, aber ich sehe es auch so, es ist die Entscheidung der Redaktion bzw. des Verlages, und die werden sich Gedanken gemacht haben, ob der Aufwand notwendig ist. Und dass der Aufwand getrieben wird, zeigt, dass man es weiterhin für lohnend hält. Die Redaktion könnte jederzeit das Licht ausschalten, wenn sie der Meinung wäre, dass es sich nicht mehr lohnt, beim Musikexpress-Forum hat sie es auch getan.
Die Verschwörungstheorie, dass mit dem Relaunch User bewusst vergrault werden sollen, die hier natürlich schon kam (nicht von Dir), ist typische Forums-Folklore. Solange so ein Kokolores gepostet wird, geht doch alles seinen gewohnten Gang. Die Poweruser schieben doch auch schon wieder am Wochenende ihren tarifvertraglichen Akkord im „Ich höre gerade folgendes Album“-Thread. Business as usual. Wenn jetzt noch die doofe EM vorbei ist, können wir auch wieder über Musik diskutieren …
--