siobhan donaghy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor

hafue

siobhandonaghyrevolutioninme
    Kommen wir mal zu etwas anderer Musik in diesem Forum, die hier vielleicht auch net so recht rein passen mag
    (aber im Stone is ja eigentlich alles erlaubt): siobhan donaghy mit ihrem Debüt revolution time.
    Es ist wahrscheinlich eines dieser Alben, die wenn man gefragt wird, natürlich net besitzt, aber trotzdem sehr gern in den Cd- Player einlegt um der doch wunderbaren Musik in manchen besonderen Momenten zu lauschen. klein05.jpg
    Ja, manch einer kann sich vielleicht noch an sie erinnern, sie war mal Mitglied der sugababs und als ihr der Rummel, der Stress und der Druck zu groß/ zu stark wurden, verschwand sie mal so eben (bei einer Tour in Asien glaub ich), um sich etwas zu entspannen und mal zur Ruhe zu kommen, was ihrem Album nur zu Gute kam..
    Tja und nun is sioban mit neuer Platte zurück, während für sie in ihrer alten Band schnell Ersatz gefunden wurde. Allein schon ihre erste Single- Auskopplung overrated, zeigt klar in welche Richtung, das Album gehen wird, welches teilweise von der Power sowie den schönen choralen, höchst melodisch klingen Stücken an die Sugarbabs erinnert (die Herkunft sollte man ja auch net verschweigen).
    Ein sehr schönes Debüt auf dem sich siobhan mal so richtig austobt, in dem Trip Hop- und Elektronikeinflüsse eine genauso große Rolle spielen, wie rockige Gitarrenakkorde und popige sounds. Von jedem etwas, für jeden etwas. Die Cd bietet übrigens 9 verschieden Cover dieser wunderbaren Frau.
    Ich möchte net behaupten, das dieses Album zu meinen absoluten Favoriten gehört (höre sonst auch eher Sachen wie radiohead, bright eyes oder zum Beispiel travis), aber ich höre es immer wieder ab und zu gern, während es eher melancholische als gute Laune in einen zaubert.
    Sie schreibt selbst und singt über Chromosomen, Beziehungen, Veränderungen in einem selbst…
    mal was anderes für andere
    hört mal rein, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet

ich kann irgendwie mal wieder net einschlafen
    :schnarch:

--

there is only a little moment between to early and to late
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1226819  | PERMALINK

urban

Dazu kann ich ja nur eins sagen:

Komm, sei ehrlich, hast du dir eh nur wegen der hübschen Cover geholt! (Das, wo sie im Kleid auf einer Mauer steht und etwas deprimiert nach unter sieht ist eh das schönste!)
    Aber Overrated mag ich sogar wirklich … mal reinhören. :)

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #1226821  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Freund Napoleon und ich beten jeden Tag zu Gott, dass es Vinyl geben wird.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #1226823  | PERMALINK

hafue

Da mag schon was dran sein her urban!

Es gibt, glaub ich, inner drei arten von platten:
    Die einen kauft man, weil einen die Stücke umhauen, die anderen deren Musik natürlich auch top ist wo aber das Aussehen, gewisser Bandmitglieder, sowie layout eine Rolle spielen und die die man sich in seltenen Fällen nur zulegt weil man vom Interpreten hin und weg gerissen is (schwärmt).
    Siobans Platte gehört zur zweiten Kategorie, mit tendenz zur Dritten würd ich ma sagen.
    Vinyl wär natürlich ein Traum…

--

there is only a little moment between to early and to late
    #1226825  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

heathHeute ist im VK die Veröffentlichung der Single „Don’t give it up“.

Schön wär’s! Nirgends gefunden.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #1226827  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@Napo: Hier: Don’t Give It Up

Großartig!

--

#1226829  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Herr Rossi@Napo: Hier: Don’t Give It Up

Großartig!

Siobhan sieht so toll aus wie noch nie. Aber der Song? Naja…

--

#1226831  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Meine Begeisterung galt auch erst mal dem Video, den Song muss ich noch etwas wirken lassen. Kennst Du ihr erstes Album?

--

#1226833  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

So, den Thread mal aus der Versenkung geholt.

--

#1226835  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Herr RossiMeine Begeisterung galt auch erst mal dem Video, den Song muss ich noch etwas wirken lassen. Kennst Du ihr erstes Album?

Ja, und das fand ich durchgängig hörbar. Wenn es auch am gleichen Problem krankt, wie viele Alben aus diesem „Genre“: Es ist viel zu lang.
    Toll war die Idee, sich nach Lust und Laune eines der 9(meine ich) verschiedenen Cover auszusuchen.

--

#1226837  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@Candy: Eines meiner liebsten Alben des Jahrzehnts. Ich empfinde es auch nicht als wirklich überlang, wenn auch 2 oder 3 Tracks entbehrlich wären, das Problem ist wesentlich stärker z.B. bei Aaliyah.

--

#1226839  | PERMALINK

heath

Herr Rossi@Candy: Eines meiner liebsten Alben des Jahrzehnts. Ich empfinde es auch nicht als wirklich überlang, wenn auch 2 oder 3 Tracks entbehrlich wären, das Problem ist wesentlich stärker z.B. bei Aaliyah.

So arg zu lang fand ichs nicht. Man hätte auf As You Like It und evtl Faces verzichten können. Jedenfalls wars ein tolles Album. Ich finde z. B. Man Without Friends ziemlich genial.
    Ich bin über dunkle Wege schon an den Nachfolger rangeraten und „Ghosts“ finde ich persönlich auch klasse :-) Ich hab keine Ahnung wie es in diesem Board um den Liederupload bestellt ist. Falls jemand Interesse hat ein paar Lieder zu hören, dann…

--

#1226841  | PERMALINK

dr-nihil

Herr RossiMeine Begeisterung galt auch erst mal dem Video, den Song muss ich noch etwas wirken lassen.

Eher ein schwacher Kate Bush-Song, würde ich sagen. Und dem Video kann ich auch nichts abgewinnen.

Mit dem Debüt-Soloalbum sollte ich mich aber vielleicht mal befassen.

--

#1226843  | PERMALINK

heath

DR.NihilEher ein schwacher Kate Bush-Song, würde ich sagen. Und dem Video kann ich auch nichts abgewinnen.

Mit dem Debüt-Soloalbum sollte ich mich aber vielleicht mal befassen.

Man muss den Song erst auf sich wirken lassen. Also für mich ist es klar, dass Großbritannien for dem Scheideweg steht: Wenn Das Album „ghosts“ wieder floppt, dann frag ich mich was aus dem Heimatland von Kate Bush geworden ist. Es gibt Künstlerinnen à la Winehouse und Stone, aber deren Musik ist ja stark von anderen Stilen beeinflusst. Und wenn eine Lily Allen als Sensation gefeiert wird und das zugehörige Album (meiner Meinung nach) absolut scheiße ist, wäre es sehr traurig zu sehen, wenn Donaghy diesmal nicht den Durchbruch schafft.

--

#1226845  | PERMALINK

dr-nihil

heathMan muss den Song erst auf sich wirken lassen. Also für mich ist es klar, dass Großbritannien for dem Scheideweg steht: Wenn Das Album „ghosts“ wieder floppt, dann frag ich mich was aus dem Heimatland von Kate Bush geworden ist.

Besagte hat so etwas doch schon vor über 20 Jahren gemacht. Da ist es doch nur logisch, dass solche Musik heute anders aufgenommen wird.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.