Re: Sammlung katalogisieren mit Discogs & Co.

#9588639  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

Registriert seit: 19.08.2005

Beiträge: 62,196

neilieblyIch habe nun die Eingabe meiner Vinylsammlung bei discogs.com abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Es ist ein schönes Gefühl, die Seitenansicht auf 250 Stück zu stellen und z.B. mit einem Wischer am Smartphone SEINE EIGENEN Cover in der gewünschten Anordnung zu sehen. Die Plattenregale geben diese Sicht nun mal nicht her und auch beim Einpflegen gab es einige Überraschungen. Es gab nicht wenige Scheiben, welche ich völlig vergessen bzw. verdrängt hatte – auch einige doppelte Exemplare/Varianten teils noch in Folie tauchten auf.

Bei Börsen oder Tauschaktionen wird mir diese Übersicht zukünftig eine große Hilfe sein!

Ja, sehe das auch als ein solches Hilfsmittel.

Gibt es eigentlich schon eine App für das iPhone?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.