Re: Elektrosounds aller Spielarten

#925811  | PERMALINK

sister-ray

Registriert seit: 22.12.2002

Beiträge: 805

Massive Attacks Blue Lines ist für mich eines der besten Alben der 90er, aber ehrlich gesagt wären sie mir bei elektronischer Musik jetzt gar nicht so schnell in den Sinn gekommen.
Café del Mar ist schon OK, aber irgendwie doch ein bißchen arg „loungig“ (verstehe das jeder wie er wolle). Mein Vater und unser Bundesumweltminister glaube ich auch, fahren da ziemlich drauf ab. Zwei Indizien, dass es ähnlich wie bei Weltmusik vor allem Männer jenseits der 40 erwischt. Aber das ist nur ne bösartige Hypothese. :D

Den Rest kenn ich nicht wirklich.

Ansonsten muss man natürlich sagen, dass Elektronik heute und schon lange in fast allen Spielrichtungen moder Rock- und Popmusik zum Einsatz kommt und die Grenzziehung etwas schwerfällt. Aus deiner Aufzählung entnehme ich mal, dass es dir eher um die „gemütlicheren“ Sachen geht.

Was ich so an elektronischer Musik mag:
Moby
Moloko
New Order
Chemical Brothers (vorallem live)
Primal Scream (ist natürlich nur ne Phase gewesen)
Ladytron
LFO

Die meisten sind halt Bands, die vielleicht etwas verstärkt Maschinen spielen lassen, und ich weiß jetzt gerade wirklich nicht mehr, wo elektronische Musik anfängt.

--

I'll break your legs if you stop me dancing...