Re: Mitch Ryder in Bonn 29.01.03

#903985  | PERMALINK

keybee

Der Vergleich zu Van Morrison ist nur insoweit richtig, dass Mitch mit seiner getönten Brille und seinem Hut V.M. im Moment ziemlich ähnlich sieht, ohne allerdings dabei so dick zu sein. Dennoch hinkt der Vergleich meines Erachtens, da V.M. in ganz anderen Hallen auftritt, einen viel höhern Bekanntheitsgrad hat und wahrscheinlich seine Band um einiges teuerer sein dürfte. Obgleich ich selber großer Van the Man Fan bin, würde ich einen Clubauftritt von Mitch immer vorziehen. allein schon wegen der Atmosphäre ! Ausserdem freut mich, dass man mal als Musikkonsument nicht „über den Tisch gezogen“ wird ! Ich möchte allerdings nochmal schreiben, dass ich die kurze Geschichte mit dem Antisemitismus nicht „zu hoch hängen möchte“. Ein wirkliches Ärgernis war aber, dass manche Zuschauer einfach ihre Klappe nicht halten können, besonders störend bei den ruhigen Intros zu Freezin‘ in hell und Red scar Eyes. Und dem Typen vor mir, der minutenlang während dieser genialen Stücke SMS in sein Handy eintippte, dem möchte ich am liebsten bis an sein Lebensende Konzertverbot erteilen (entschuldigt bitte meine Intolleranz).

--