Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Suede 2013 › Re: Suede 2013
Dennis BlandfordEine Feststellung, die durch einen Konjunktiv gestützt wird? Wolltest du nicht schreiben: „…, es mir nochmals anzuhören“?
Richtig.
Ich besaß das Album, habe es aber schon vor Jahren verkauft.
Unter dem Gabentisch wird bei mir sicherlich das hier stehen:
http://www.superdeluxeedition.com/news/suede-the-vinyl-collection-box-set/
Die Welt braucht solche dramatisch-kitschigen Glamrevivalbands, die sehr gute Melodien schreiben können und eine richtigen Frontman besitzen, mehr denn je, in Zeiten wie diesen.
Ich habe nichts gegen Suede – nur gegen die Verklärung des nicht guten Head Music. Zum anderen:
Sogar der RS läd sie neuerdings schick zu Festivals ein und hofiert Brett Anderson. Vor 15 Jahren wäre das noch undenkbar gewesen. SUEDE waren doch nie so cool wie PULP.
Vor allem kannte sie in Deutschland kein Schwein – im Gegensatz zu Pulp, die immerhin einen großen Hit hatten. Daran hat sich gar nicht so viel geändert, obwohl das Interesse heute sogar ein wenig größer zu sein scheint als damals.
Es gibt bestimmt viele, die das anders sehen, aber ich bevorzuge Pulp klar gegenüber Suede, obwohl ich deren Musik sehr respektiere. Aber es wäre gelogen, wenn ich schreiben würde, dass ich sie liebe. Es ist schön, wenn es die Band wieder gibt und sie gute Konzerte gibt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.