Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bee Gees › Re: Bee Gees
kramerMeine liebste Bee Gees 7″ ist übrigens „Nights On Broadway“ – Sheer Brilliance.
Summe seit der Sichtung dieser Post „Nights on Broadway“ unentwegt vor mich hin. Unglaublich, wie sehr Robins Stimme doch Allgemeingut geworden ist. Sie schien (zumindest für mich) schon immer dargewesen zu sein.
Meine erste 7″ war natürlich „Juliet“ u. auch wenn ich das Stück zwischendurch nicht mehr hören konnte, wenn sie heute läuft ist es 1983 u. es beschleicht mich ein extrem wehmütiges Gefühl. Die 12″ von „ESP“ u. „You win again“ habe ich auch schon Jahre nicht mehr aufgelegt und ja: ESP selbst ist eine tolles Popstück u. doch um etliches subtiler als der Stampfer „You win again“.
Die 7″ von „Tragedy“ habe ich mir 1990 für 3 Pfund Sterling im Record and Tape Exchange in London mitgenommen u. halte es bis heute für ihre beste Single des Discoära.
Samstag ist Flohmarkt u. ich werde mich mit Bee Gees / Robin Gibb Singles eindecken.
R.I.P., good old Robin.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."