Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110 › Re: Polizeiruf 110
Travisach nee? ich mein, wenn ich eine geschichte zu erzählen habe, dann möchte ich auch das man sie versteht. ein bischen konfus war das allerdings schon, nach dem optischen chic, den zitaten und dem an sich sehr stimmigen film, wäre das verstehen am ende des films für mich besser gewesen. ansonsten sehr guter Polizeiruf und Graf einer der bessten.
Ich habe überdurchschnittliche Aufmerksamkeits-, Kombinations- und Interesseschwierigkeiten bei Krimis, aber hier schien mir recht deutlich, dass Graf die Auflösung einfach offen lassen wollte, damit man sich seinen eigenen Reim macht. Ob das ein tolles Konzept für einen Polizeiruf ist, sei mal dahingestellt. Der Verschwörungsplot, in dem irgendwie die Bayerische Staatsregierung, die Waffenlobby, irgendwelche Friedensterroristen und eine Gruppe ehemaliger Internatsschüler involviert scheinen, war jedenfalls sicherlich nicht die Stärke dieses Films, eher die einzelnen atmosphärisch gelungenen Szenen, aus denen sich das krude Puzzle (nur so halbwegs) zusammensetzt.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)