Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110 › Re: Polizeiruf 110
Ziemlich klasse, der Polizeiruf. Geradezu ein Labsal nach dem schaurig stumpfen Tatort. Ich würde auch ganz bescheiden sagen, dass es überhaupt nicht darum geht definitiv zu kapieren, wer jetzt am Ende wirklich die Strippenzieher sind. Wie der Kommissar und die Freundin der Toten sich ihre Narben zeigen, das ist das schönste (und schönst gespielte), was ich seit langem auf der Mattscheibe in einer TV-Eigenproduktion gesehen habe. Und die Geiselnahme mit das derbste. Das sind doch schonmal zwei Gründe, den Film sehr zu mögen. Und Graf macht auch insofern vieles richtig, indem er immer wieder Klischeesituationen und -dialoge, Schauspielroutine, Kamera- und Schnittstandards umschifft. Das ist recht erfrischend anzuschauen. Natürlich hätte ich noch lieber die Uncut-Version gesehen, dass da zum Ende hin 10 Minuten herausgenommen wurden (wenn auch sicherlich nichts sinnstiftendes), merkt man schon (wenn man’s weiß).
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)