Re: Led zeppelin cd-boxen

#7889435  | PERMALINK

stylo

thiloHallo,
ich möchte mir eine Led Zeppelin Box zulegen. Nun sehe ich aber bei Amazon, daß es davon 2 Stück gibt. Einmal die Definitive Collection und einmal die Complete Studio Recordings.
Kann mir hier vielleicht jemand den Unterschied, außer natürlich dem Preis und der Optik nennen?? Ist die Definitive Collection besser aufgenommen, weil ja neuer?? Welche ist den eher zu empfehlen bzw. würdet Ihr nehmen??

Complete Studio Recordings: beinhaltet alle Studio LPs in einer Box, wobei immer zwei Platten in einem Digipack zusammengefasst sind. Die Coda kommt hier in einer 12 Song Version und die Live DOCD „The Song Remains The Same“ ist nicht enthalten.

Definitive Collection: Beinhaltet alle Led Zeppelin Veröffentlichungen einschließlich der „The Song Remains The Same“. Diese liegt hier in der 2007 Remasterten Version mit 15 Songs vor, die Coda enthält ebenfalls 12 Songs. Alle Platten kommen sehr fein aufgemacht als Mini Vinyl Replicas, außerdem enthalten sind alle alternativen Cover der „in Through The Out Door“ und „LZI“
Etwas günstiger gibt es die Box bei jpc: [COLOR=“RoyalBlue“]Klick

Die „Definitive Collection“ ist soweit ich weiß auf dem letzten Stand des Remasterings, das der „Complete Studio Recordings“ stammt von Mitte der Neunziger.

--

Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.