Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Ordnungsprinzipien der eigenen LP-Collection › Re: Ordnungsprinzipien der eigenen LP-Collection
Grundsätzlich streng alphabetisch nach Künstler- bzw. Bandnamen.
Ich habe allerdings ein extra CD Regal mit ausschließlich finnischsprachiger Musik, das überwiegend von meiner Frau genutzt wird. Meine finnischsprachigen Vinylplatten dagegen sind alphabetisch bei allen anderen eingeordnet.
Neuzugänge und aktuelle Veröffentlichungen bleiben ungeordnet in verschiedenen Stapeln stehen, bis sie endgültig erfasst und einsortiert werden. Das kann mitunter Monate dauern.
Meine Singles sind momentan aus diversen Gründen leider ziemlich unsortiert, da ich immer wieder thematische, stilistische oder zeitliche Häufchen und Kistchen anlege, deren Rücksortierung irgendwann aus dem Ruder lief. Dennoch steht ein großer Teil noch immer alphabetisch im Regal, das übrigens auch eigentlich schon voll ist. Ich habe da ein gewisses Platzproblem.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!