Re: Listen To This! – Meine Favoriten

#7619703  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@ Mikko

zu Red Krayola: Aufmerksam wurde ich auf Thompson und seine Band 1980, als er bei Pere UBu einstieg. Meine erste Platte war Parable Of Arable Land, und zunächst auch für mich ein harter Einstieg, heute allerdings für mich ein wegweisendes Werk in die Psychedelia, fernab von Kommerz. Das Nachfolgewerk, war dann schon ein wenig eingängiger, songorientierteter. Trotzdem haben die ihr Ding durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Sowas beeindruckt mich immer.

Unbedingt hereinhören solltest Du aber mal in das 1970er Soloalbum von Mayo Thompson „Corky´s Dept To His Father“
Für mich immer noch das Schönste , was ich von ihm kenne.

(muß jetzt leider los zur Arbeit, heute Nacht eventuell mehr..):wave:

--