Re: ECM Records

#7266543  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,006

gypsy tail wind
was ECM 1051 betrifft … führen wir ein Scherbengericht durch? ;-)

ich habe die gerade mal durchgehört (es geht um gary burton quintet with eberhard weber – RING), finde die sogar recht hübsch. weber und burton gehen natürlich ganz gut zusammen (wenn man beide nicht mag: pech), ganz schön sind die beiden gitarren eingesetzt (ist das eigentlich die allererste metheny-aufnahme?), der eine soliert, der andere loopt eine einzeltonfolge, die arrangements sind recht offen, dabei durchaus ambitioniert… wohl eine stark von eicher gelenkte session (zwei stars zusammenzubringen).

allgemein kenne ich unter den 51-100-nummern wenig, auswändig nur eine meiner insel-alben GATEWAY 1, und die SURVIVOR’S SUITE von jarretts amerikanischem quartet ist natürlich traumhaft, ansonsten gibt es ja viel weiterentwicklungen und spin-offs, und einige neue (endlich mal trompeten: rava, stanko, wheeler), die SUN BEAR CONCERTS am ende, in der mitte natürlich das köln concert; ich freue mich auf ein wiederhören von SOLSTICE, und kuhn und beirach und so leute sind natürlich auch für überraschungen gut.

--