Re: ECM Records

#7266471  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,898

danke für die hintergundinformationen. bei garbareks typischer zurückhaltung gibt er vielleicht stenson mehr credit als nötig (irgendwie ist es ja doch seine stimme, die hier das charakteristischte ist), aber ich kann solch einen enthusiasmus sehr nachvollziehen, und ich glaube, es gelingt dieser musik all das, was sie will: im coltrane-stil weitermachen, dafür aber neues, interessantes material zu verwenden (und die waren echt gut informiert offensichtlich, wo gutes material 1973 so herumliegt) und dann aber die eigene stimme darin zu finden. ich glaube: zu der zeit wäre ich komplett darauf abgefahren, heute hört sich das ein bisschen schräg an (vielleicht tatsächlich so, wie du sagst: simpel, aber wahnsinnig gut gemacht).

--