Antwort auf: ECM Records

#7266355  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgartenECM 1025
ralph towner / glen moore: trios / solos

ein eigenartiges dokument aus der konsolidierungsphase von oregon (auch collin walcott und paul mccandless haben kurzauftritte). „solo“ heißt hier vor allem towners manchmal fast großorchestraler 12-string-gitarrensound (auch etwas, woran ich mich nie gewöhnen kann; auf der 6-saitigen mag ich ihn dagegen sehr gerne), und „trio“ heißt auch, dass towner sich und moore per overdub am klavier begleitet. die miniaturen, die hierbei entstehen, bleiben nicht so richtig schlüssig im raum stehen. ein solo von moore macht dagegen mal kurz was auf. kein wirklich existentielles album und eigenartigerweise schließt es sehr an burton/corea an in seinem stillstand.

(und ich glaube, ich brauche jetzt mal heavy metal.)

ich spielte vorhin Archie Shepp „The Stroller“ …. nicht „metal“ aber jedenfalls „heavy“ ;-) ….

PS an ECM 1026 hab ich gar keine Erinnerung mehr …. generell bin ich kein Freund von Oregon, aber manche Ralph Towner Arbeit findet durchaus meinen Gefallen …. aber dazu dann später ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)