Antwort auf: ECM Records

#7266341  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,895

ECM 1024
gary burton / chick corea: crystal silence

tasten tasten tasten. ich habe gerade tatsächlich nachgeschaut, wann denn mal die erste trompete kommt und ob ich dafür wirklich auf kenny wheeler warten muss (nein, wenn ich richtig nachgesehen habe, zumindest hat benny maupin da auch schon jemand im gepäck). ich fragte mich das auch, weil ich durchaus noch im ohr habe, wie woody shaw mit corea zusammen auf den IS-sessions klingt und wie toll das ist, das corea-material einfach mal in anderen frequenzen behandelt zu hören.

hier aber nun piano und vibes, gleichfrequentes, wohl auch eine ecm-spezialität (das unvermeidliche klavier-gitarre-duett wird nicht langsam auf sich warten lassen). das ausgesprochen ist es natürlich sehr hübsch, was die beiden hier stellenweise hinbekommen, aber einfach nicht mein ding. punkt.

Gary Burton vibraphone
Chick Corea piano
Recorded November 6, 1972 at Arne Bendiksen Studio, Oslo
Engineer: Jan Erik Kongshaug
Produced by Manfred Eicher

--