Antwort auf: ECM Records

#7266149  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgartenECM 1005
the music improvisation company – s/t

eicher gibt der company geld für eine einspielung. derek bailey, evan parker, der stockhausen-assistent hugh davies, das spätere king-crimson-mitglied jamie muir und die sängerin chrstine jeffrey fahren für 5 tage aufs land, in ein verlassenes haus mit swimmingpool und hund (bailey: „was rockbands damals halt gemacht haben.“) laut angaben des gitarristen eine schreckliche erfahrung, brauchbar waren nur die aufnahmen am ersten morgen, „danach wurde es schlimmer und schlimmer“.

wohl entweder zu viele oder die falschen Naturprodukte zu sich genommen ;-) …. jedenfalls eine feine Rezension – die ich „trotzdem“ las, denn Derek Bailey ist einer meiner „Dämonen“ – Dank hiefür ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)