Re: ECM Records

#7265631  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,059

gypsy tail wind… aber der Fokus des Labels liegt ja schon eher bei Jarrett, Saluzzi, oder Leuten wie Brahem, etc.)

die natürlich alle ausgewiesene Europäer sind!!!!

ecm ist doch wohl zur zeit das jazz-label schlechthin.

den sogenannten ecm-sound gibt es meiner meinung nach auch nicht unbedingt. die coverästhetik der letzten jahre trägt sicher zu diesem von vielen empfundenem umstand bei. gefördert wird dieses vorurteil bestimmt auch dadurch, dass eicher seine vertragskünstler zu kollaborationen miteinander anregt. was ist daran schlimm,man denke nur an die vorgehensweise bei prestige, und was ist dadurch alles entstanden?!

außerdem soll mir mal einer ein label zeigen das über so lange zeit seinen künstlern die stange hält wie zum Beispiel im Fall von Charles Lloyd und das obwohl die verkaufszahlen jenseits des wirtschaftlichen lagen!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!