Re: 07.06.2009

#7164735  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Nun habe ich die erste Stunde nachgehört. Es ist ist eine ganz großartige Mischung und einige beeindruckende Schätze darunter.
Besonders bemerkenswert: die Dillard Bros.-Singles, besonders angetan hatte es mir My Own True Love.
Die Dillard/Clark-Tracks kannte ich. Was für ein Bass in Don’t Be Cruel! Überhaupt dieser von großer Klasse.
Völlig gewundert habe ich mich über Nobody Knows. Die muss ich natürlich haben.

Frage: Welche Credits hat Hootin Banjo auf der Single? Ist das von den Dillards? Später wurde es ja ein Riesenhit mit dem Titel Duelin‘ Banjos, welches im Soundtrack des Films Deliverance eine wichtige Rolle spielt. Ist der Tune also von den Dillards oder geht er auf ältere Vorbilder zurück?

--

FAVOURITES