Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so? › Re: Warum hat der schwarze Rock´n´Roll aufgehört oder ist das überhaupt so?
@mikko: Auch von mir vielen Dank für die ausführlichen, aufschlussreichen Ausführungen!
Offenbar habe ich den Rock’n’Roll-Einfluss früher britischer Bands dahingehend missinterpretiert, dass ich ihn automatisch ausschließlich bei den Eigenkompositionen gesucht habe (und dehalb von den Searchers etwas frrühes eigenes rauspickte). Die R’n’R/R&B-Cover beinhalten ja eh die gennante Richtung, war mein Gedanke und später wurde immer weniger gecovert. Ich bin grade dabei, mir wenigstens noch mal das Debutalbum der Kinks aufmerksam bzgl. ihrer Interpretationsarten anzuhören (hatte gestern und heute wenig Zeit und such ein anderes Mal nach typischerem/speziellerem) und finde die jeweils eingesetzten (eigenen) MIttel jetzt schon ziemlich abwechslungsreich. Sie schienen viel zu experimentieren.
Edit: Ich seh auch grade, dass 2 Tracks, die ich, da sie mir sehr bekannt vorkamen und Blues/R&B erkennen lassen, für Cover hielt, offenbar von den Kinks selbst geschrieben wurden. Muss meine Aussage von vor ca. 2 Wochen bzgl. des Albums also korrigieren.
--