Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › David Bowie › Re: David Bowie
Anonym
Ich bin mir nicht mehr sicher, wann ich David Bowie zum ersten Mal wahrgenommen habe. Allerdings kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie sehr mich Jean Genie beeindruckte, als ich es zum ersten Mal im Radio hörte. Durch den Sampler eines Bekannten lernte ich The Laughing Gnome kennen,welches dann auch meine erste Bowie Single wurde.
Das erste Album wurde dann der Soundtrack zum Ziggy Stardust Film. Changesbowie gehörte mit zu den ersten CDs, die ich mir zulegte.
David Bowie hat mich seit den Siebzigern immer begleitet und so nach und nach wuchs meine Sammlung. Zunächst waren es natürlich die Sachen aus den späten 60ern und frühen Siebzigern, die mich am meisten interessierten. Dann wuchs , nach dem „Christiane F.“ Film, auch das Interesse an seiner Berliner Phase. Mit den Alben der 90er tat ich mich lange Zeit schwer und habe einiges tatsächlich erst vor kurzem entdeckt. Da konnte ich dann einige aufgebaute Vorurteile abbauen.
Es wird bei mir jedenfalls noch eine ganze Weile dauern, bis ich wirklich begriffen habe, daß er nicht mehr da ist. Seit gestern laufen hier auschließlich seine Alben. Für mich die beste Art, mit dieser Nachricht umzugehen.
--