Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6735433  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

StaggerleeKannst Du, wenn Du Auto fährst ausschließen nie jemanden in Zukunft zu gefährden? Was ist wenn Du Dein Radio im Auto einschaltest oder den Sender suchst und Du bist abgelenkt? Oder was ist wenn Du Ski fährst- kannst Du ausschließen nie jemanden zu verletzen? Oden wenn Du die Heizung anschaltest- kannst Du dir sicher sein, daß nie in Zukunft ein Kraftwerk in die Luft fliegt oder eine Bohrinsel untergeht? Und als Fleischesser bist Du ohnehin am Leid anderer mitverantwortlich, kannst Du sicher sein, daß Du dadurch nicht die Lebensgrundlage anderer entziehst, etc., etc.. Oder könnte mein stressiger Job zu einem Herzinfarkt führen? Kann ich dann mein Arbeitgeber verklagen? Oder mein schwieriges Klientel? Alles assoziales Verhalten.

gern nochmal, exklusiv:

Joliet JakeUnd alle Horrorszenarien und Versuche, das in Lächerliche zu ziehen, ändern daran nichts. Sie belegen höchstens, daß in vielen Fällen auf Vernunft nicht gebaut werden kann.

Wenn ich beim Autofahren, Skifahren, … sonstwie jemanden schädige, bin ich nicht nur dafür verantwortlich sondern werde auch zur Rechenschaft gezogen. Das ist der Unterschied.

Fleischesser? Ja! Wenn eine Sau den Bolzenschußapparat erfunden hätte, würden wir vielleicht auf ihrem Teller liegen. Tun wir aber nicht.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.