Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
Kannst Du, wenn Du Auto fährst ausschließen nie jemanden in Zukunft zu gefährden? Oder bekommt durch die Abgase ein Kind Asthma? Was ist wenn Du Dein Radio im Auto einschaltest oder den Sender suchst und Du bist abgelenkt? Ist das nicht gefährlich für die anderen im Straßenverkehr? Oder was ist wenn Du Ski fährst- kannst Du ausschließen nie jemanden zu verletzen? Oden wenn Du die Heizung anschaltest- kannst Du dir sicher sein, daß nie in Zukunft ein Kraftwerk in die Luft fliegt oder eine Bohrinsel untergeht? Und als Fleischesser bist Du ohnehin am Leid anderer mitverantwortlich, kannst Du sicher sein, daß Du dadurch nicht die Lebensgrundlage anderer entziehst, etc., etc.. Oder könnte mein stressiger Job zu einem Herzinfarkt führen? Kann ich dann mein Arbeitgeber verklagen? Oder mein schwieriges Klientel? Alles assoziales Verhalten. Im Übrigen: Bei moralischer Überhöhung wird mir immer ganz schlecht, ich verlange Schadenersatz. Höchste Zeit, daß Radio hören im Auto verboten wird.
--