Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6735337  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,483

TheMagneticField
Oder doch nur die Angst rückfällig zu werden? ;-)

Ich habe überhaupt keine Angst. Habe mehrmals seitdem mir Zigaretten in den Mund gesteckt (und auch gezogen!) und jedesmal erlebt, dass es mir unvorstellbar ist diesen „Genuss“ wieder als solchen zu empfinden.
Rauchen ist ein kompletter Unfug und aus meiner Perspektive kann ich nur zugeben, dass man als Raucher klassisches Suchtverhalten an den Tag legt. Und der Wahnsinn ist: Es ist so einfach aufzuhören. 12 Jahre lang habe ich geraucht und einen Mörder-Bammel davor gehabt aufzuhören. Selbst wenn ich krank war: 3 oder 4 Fluppen pro Tagen mussten rein. Was für ein Unsinn! Lasst Euch sagen: Ihr könnt von einer Minute auf die andere den Schalter umlegen und das Rauchen sein lassen. Just like that. Never believed that would work, but it does! Und Ihr bekommt was dafür: Nase und Zunge werden Euch mit Geschmacks- und Geruchserlebnissen verwöhnen, die Ihr längst vergessen habt! Der größte Schwachsinn ist der Glaube nur mit einer Zigarette würde ein Bier/Kaffee/Wein/Whatever schmecken! Probiert mal aus wie gut das ohne Rauchen schmeckt!!!
Und am haarsträubendsten ist die Legende: Eine Zigarette nach dem Essen sei ein Genuss! Jedes Essen als Nichtraucher toppt den „Genuß“ einer Zigarette danach oder davor um Längen. Eigentlich sollte man jedem Raucher den Gebrauch der Phrase „Schmeckt gut“ genauso verbieten wie jedem mp3-Hörer das Argument „Klingt super“!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue