Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
j.w.Es ist mir unerklärlich, warum Du immer wieder ausführst, dass alle Menschen rein freiwillig in Kneipen (in denen geraucht wird) gehen. Allein aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich seitdem ich nicht mehr rauche (seit ’97) unzählige Male für mich entscheiden musste: Gehe ich jetzt mit den Leuten, mit denen ich gern noch zusammen sein möchte, in eine Kneipe in der geraucht wird, oder verzichte ich ob der Belastung darauf. Jedesmal eine unschöne Entscheidung Marke „einen Tod muss man sterben“. Wäre mir sehr viel lieber, wenn sich die Frage nicht stellen würde.
@ Jan und cole: Kann es sein, dass ihr deshalb so konsequent seid, weil ihr ehemalige Raucher wart ? Mir als Nie-Raucher-Gewesen ist das nämlich relativ egal. Finde Mundgeruch wesentlich unangenehmer – nur so als Beispiel. Körperlich glaube ich auch es wegstecken zu können bei dem Aufenthalt in Gaststätten passiv Nikotin einzustecken.
--