Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
Joliet JakeIch vergaß… „Die Bürde des Menschen ist unantastbar.“
![]()
Du hast aber schon auch recht mit Deinem Einwand. Es gibt Leute, die bei Rot über die Straße gehen, weil kein Auto kommt. Da hat ja auch keiner ein Problem damit.
Dann gibt es aber Leute, die bei Rot über die Straße gehen, weil kein Auto kommt, auch wenn Kinder dabei stehen. Und es gibt Eltern, die mit ihren Kindern bei Rot über die Straße gehen. Die werden das immer so halten, auch wenn es heißt, daß es WIRKLICH verboten ist.Insofern wird das Gesetz nur zäh was ändern: Wenn nämlich der Wirt oder Hallenbetreiber seine Konzession in Gefahr sieht, weil sich die Beschwerden häufen. Eine Verlagerung der Verantwortung – von beiden Seiten.
Es soll mir jetzt aber keiner kommen, von wegen R und NR sollten das unter sich ausmachen. Das ist nichts als ein schöner Traum.
Der CSU sollte das so recht sein, richtig ist es aber nicht. Erst das scharfe Gesetz, dann die Wahlverluste, dann Aufweichung, Unsicherheit „Sind die denn immer noch nicht zufrieden?“. Jetzt kann es die Regierung auf die Abstimmenden schieben.
nail75[…]
1.-4. Die bestehenden Regelungen funktionieren aber nicht, deshalb ist eine neue, schärfere Regelung unvermeidbar.5. Aha, hast Du mit allen gesprochen? Ich hätte bei einer solchen Abstimmung das überhaupt nicht im Sinn.
1-4 Siehe oben. Es gibt eine ganze Menge von Gesetzen und Regelungen, die nicht befolgt werden. So ist es zB. verboten, andere Mitbürger umzubringen. Kommt aber immer wieder vor – wir brauchen mindestens die Todesstrafe.
nail75
Richtig. Viele scheinen nicht zu begreifen, dass es nicht lediglich ästhetische Gründe sind, wieso man als Nichtraucher das Rauchen in Kneipen ablehnt. Coxy ist Asmatikerin, JJ hat damit auch aus gesundheitlichen Gründen Probleme und ich ebenfalls, weil ich zwar kein Asthma habe, aber eine Empfindlichkeit der Atemwege. Ich kann mich in einer verrauchten Kneipe eine gewisse Zeit aufhalten, aber nicht einen ganzen Abend.
In welcher „verrauchten Kneipe“ musst Du Dich denn aufhalten (immer von Bayern ausgehend)? Der Großteil der Kneipen, in denen ich mich zuletzt aufgehalten habe, ist rauchfrei, die Raucher hocken draußen oder in Rauchzimmern. Und so war es ja auch in Ordnung.
coleporterICH würde jegliches Rauchen in geschlossenen Räumen verbieten, das ist richtig. Sei froh, dass ich keine Gesetze machen darf…
![]()
Siehste, was hab ich gesagt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.