Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734697  | PERMALINK

coleporter

nail75Richtig. Viele scheinen nicht zu begreifen, dass es nicht lediglich ästhetische Gründe sind, wieso man als Nichtraucher das Rauchen in Kneipen ablehnt. Coxy ist Asmatikerin, JJ hat damit auch aus gesundheitlichen Gründen Probleme und ich ebenfalls, weil ich zwar kein Asthma habe, aber eine Empfindlichkeit der Atemwege. Ich kann mich in einer verrauchten Kneipe eine gewisse Zeit aufhalten, aber nicht einen ganzen Abend.

Ja, gut, dass das mal gesagt wurde! Hinzu kommen neben gesundheitlichen Aspekten auch noch ökonomische: Kleidung, die ich in einer Raucherkneipe oder auf einer Raucherparty anhatte, muss ich danach sofort waschen.
Und was gern mal vergessen wird, sind auch die erschreckend vielen verantwortungslosen Eltern, die kein Problem damit haben, ihre Kinder den ganzen Abend im Rauch sitzen und diesen einatmen zu lassen! (Der Spot, den ich vorhin irgendwann postete, ist leider nicht so weit hergeholt, wie man denken sollte…)

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)