Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734523  | PERMALINK

themagneticfield

coleporterAlso weißt du: Ich bin ja auch für die Minimierung staatlicher Eingriffe in das Leben, aber wo die Vernunft nicht siegt, MUSS es halt der Gesetzgeber tun!

Wo genau hat denn die Vernunft nicht gesiegt?
Ich kann mich, mit EINER Ausnahme nicht daran erinnern, in den letzten Jahren von Rauchern belästigt worden zu sein. Die einzige Ausnahme, und da hätte ich jetzt tatsächlich Regelungsbedarf gesehen, ist bei Konzerten in Hallen, nicht nur wegen der Rauchbelästigung, sondern auch wegen der Brandwundenschmerzen, die es immer wieder gab.
Ansonsten wurde die Regelung in Restaurants, zumindest in allen, in denen in gegessen habe, perfekt umgesetzt und ja, in dafür vorgesehene Kneipen, die auf Raucher ausgerichtet sind, muss ich nicht gehen, so ich denn nicht will.

Aber die Shisha-Frage steht noch im Raum und die interessiert mich wirklich.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!