Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
redbeansandricedie naive Ignoranz mancher Nichtraucher hast du damit auch schön rausgearbeitet… Rauchverbot in geschlossenen Räumen find ich absolut richtig – das gab es vorher offensichtlich weniger als die Mehrheit wollte… aber im Freien wird es albern, und wenn schon ein Totalverbot dann lieber Fettsein verbieten
Ich habe doch gar kein Rauchverbot im freien gefordert.
Aber es tut mir leid: Wenn ein Raucher meint, sich direkt neben mir eine Zigarette anstecken zu müssen anstatt wenigstens (wie ich es seinerzeit als Raucher immer getan habe) ein paar Meter von der Haltestelle wegzugehen, dann IST das Ignoranz.
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)