Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
fokaBescheuerte, krankhafte Regelungswut. Hier in Portugal kann ein Wirt frei entscheiden, wenn es sich nicht gerade um ein Restaurant handelt (dort ist Rauchverbot Konsens, auch für mich). Er muss es nur kenntlich machen. Und: Die meisten Bars sind rauchfrei, einige aber auch nicht. Es läuft also auch ohne den eingreifenden Staat. Nur nicht bei uns. Lächerlich, wie immer nach Gesetzen geschrien wird. Der Kleinmut des unmündigen Bürgers. Prost.
In diesem Fall war es aber eine Volksabstimmung, die eine Regelung, mit der eigentlich alle hätten leben können, abgeschafft hat.
Mick67Das sehe ich genauso. Ich habe nur diese Festzelt Sonderregel nicht gut gefunden.
Richtig, da hatte man nicht unbedingt die Wahl. Hätte man das geregelt, hätte ich das nicht schlimm gefunden.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.