Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin

#6734243  | PERMALINK

just-me

nail75Richtig, SJ. Auch Passivraucher, die nicht am Rauchen sterben, müssen mit z. T. massiven Gesundheitsbeeinträchtigungen rechnen. Dass man natürlich aufgrund der vielfältigen Belastungen, denen ein Mensch ausgesetzt ist, schwer sagen kann, wie groß die Belastung genau ist, stimmt ebenfalls.

ich gehe davon aus dass du mein posting meintest, da du direkt darauf geantwortet hattest

ich wiederhole mich jetzt mal und gebe korrekt wieder welches ich zu dem Thema schrieb:

Forscher des Deutschen Krebsforschungszentrums und ihre Kooperationspartner gehen von

etwa 2.140 Passivrauchern aus, die jährlich wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
von 770 die einen Schlaganfall nicht überleben,
260 Passivraucher sterben an Lungenkrebs,
50 an anderen Lungenerkrankungen, und
etwa 60 Säuglinge sterben pro Jahr an den direkten oder indirekten Folgen des Zigarettenrauchens zu Hause oder ihre Mutter während der Schwangerschaft.

Du sagtest dann “ diese Zahlen sind korrekt “ allerdings…. u.s.w.
da steht aber:
Forscher des Deutschen Krebsforschungszentrums und ihre Kooperationspartner gehen von …. aus
bewiesen ist da garnichts, wäre nämlich dem so, Zitat:

„etwa 60 Säuglinge sterben pro Jahr an den direkten oder indirekten Folgen des Zigarettenrauchens zu Hause (Mors subita infantium) oder ihre Mutter während der Schwangerschaft“
dann müsste der Gesetzgeber hergehen und diese Eltern unter Mordanklage stellen

ja? Insofern sind solche Statistiken eben, wie sehr viele Statistiken
auch richtig zu lesen und nicht als allgemeine, bewiesene Wahrheit zu verstehen

--