Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin › Re: Karlsruhe kippt Rauchverbote in Baden-Württemberg und Berlin
Anonym
nail75Stell‘ Dir irgendjemanden vor, der eben nur einen Job in einer solchen Kneipe annehmen kann, weil sonst keine Angebote vorliegen. Diese Person wird doch bestimmt nicht den Chef dazu drängen, ein Rauchverbot einzuführen. Natürlich halte ich mich – wie Du – sehr selten in Eckkneipen auf, aber mir ist inzwischen ein Etablissement eingefallen, in dem ich früher gelegentlich war und das unter diese Regelung fallen würde.
Meine Stammkneipe kann man auch gerne als Eckkneipe bezeichnen, wo ist das Problem.
Bei den kleinen Eckkneipen, die ich kenne, arbeitet die meiste Zeit der Pächter, für Angestellte bleibt nicht viel übrig. Ansonsten arbeiten dort Stammgäste, die mal hinter die Theke wechseln, oder Studenten (ok, ich lebe in einer Studentenstadt). Mir sind ansonsten nur Fälle bekannt, in denen Arbeitslose zum Programmieren von html-Seiten und zum Erstellen von Excel-Charts verdonnert wurden – wird das jetzt auch endlich verboten?
--