Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads Re: Meine Präferenzen: Vinyl, CD und/oder Downloads

#6615501  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75An Vinyl stört mich, dass es selbst bei völlig neuem Vinyl zu massiven Nebengeräuschen kommen kann sowie dass es einfach Pressungen gibt, die so schlecht klingen, dass man heulen mag (schönes aktuelles Beispiel: die noch versiegelte „Trio“-US-Pressung (Ronstadt/Harris/Parton) aus den 80ern. Ich hätte lieber die CD…

Sorry, aber das ist Bullshit. In vielen (den meisten!) Fällen ist nicht das Vinyl oder die Pressungen Schuld an den Nebengeräuschen, sondern der Plattenspieler bzw. dessen Einstellung. CD-Player sind nun einmal idiotensicher zu bedienen. Das ist aber auch ihr einziger Vorteil.

--