Re: Filmmusik (Scores)

#6311079  | PERMALINK

scorechaser

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 46,551

KrautathausUm eine Ahnung zu bekommen, wei geil dieser Soundtrack ist:

http://www.youtube.com/watch?v=frBNrIISqzk

Hier spielt der Vinyl Fan „On the way to San Mateo“ und erklärt zugleich, daß der „original Score“ nie auf Platte erschienen ist.
Schifrin hat die Filmmusik 1968 nochmal eigens einspielen lassen, etwas mehr jazzige Elemente beigefügt und erst dann veröffentlicht.

Dieser Soundtrack ist nur in der ersten Version (wie sie im YouTube Video hochgehalten wird, eine riesen Empfehlung. Natürlich auf Vinyl.

http://cgi.ebay.de/LP-Bullitt-OST-LALO-SCHIFRIN-STEVE-MCQUEEN-GERMAN-PR-M_W0QQitemZ110076596602QQihZ001QQcategoryZ1081QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Das wußte ich gar nicht, das er das nochmal hat einspielen lassen. Ich habe nur die CD aus seinem eigenen Label Aleph. Weiß jetzt gerade allerdings nicht, ob das die Neueinspielung oder die Originaleinspielung ist.

Danke für den Tipp, krautathaus!

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra