Re: Counting Crows

#615609  | PERMALINK

k-a-lauer

Registriert seit: 05.10.2005

Beiträge: 1,023

Bin zwar nicht erleuchtet wie mein Vorredner, aber ich arbeite dran. Hoffentlich sieht meine Erleuchtung dann anders aus. ;-) Anyway. Soviel dazu.

Nachdem bei zweitausendeins die CDs gerade für knappe 5 EUR habe ich mir doch die „Hard Candy“ kommen lassen. Mein erster Eindruck: Nicht soo schlecht.

Im Gegensatz zu der damals von mir blind gekauften „this desert life“. Die schwächelt nach den ersten beiden Tracks teilweise doch arg. Der letzte Track „St.Robinson in his Cadillac Dream“ entschädigt dann wieder etwas für die Langeweile, die sich dazwischen breitgemacht hat. Ach ja, der Hidden Track im Garagensound. Rockt zwar, aber eben nur ein Gag.

Deutlich über diesen beiden die „August and …“ Ja, ich gestehe, „Mr.Jones“ war damals der Auslöser für den Kauf des Albums. Und ich wurde nicht enttäuscht. Durchgängig gut, abwechslungsreich, gelungen. Höre ich immer noch gerne. Mein Favorit „Anna Begins“.

Und nun kommt Ihr und meint, die „Recovering the Satellites“ sei noch besser. Die habe ich nicht. Sollte ich die also auch noch in meine Sammlung einverleiben?

--

Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.