Re: MP3 Dateien benennen sich immer automatisch um

#5955323  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Prince KajukuIch Dummerchen, ich habe die Dateien wohl immer abgespielt als ich sie bearbeiten wollte…jedenfalls klappt es auf einmal. Selten dämlich. Danke.

Bleibt erstmal eine letzte Frage: Wie erreiche ich jetzt daß z.B. bei Blondie´s „Rapture“ kein Bild von einer Climie Fisher-Platte angezeigt wird.
Mir würde schon reichen, wenn gar keine Platte angezeigt würde. Oder muss ich erst das richtige Cover hochladen und abspeichern ?

„Gar kein Bild“ ist in MP3Tag einfach zu bewerkstelligen : Rechtsklick auf das Bild > Cover entfernen > STRG+S drücken und weg ist das Ding!

Ein neues Bild kannst Du auf verschiedene Arten einfügen :

1. Die gewünschte Musik-Datei einmal anklicken, sodass sie grau hinterlegt ist > Die gewünschte Bild-Datei ( im .jpg-Format ) aus dem Explorer direkt auf das Cover-Feld ziehen und wieder mit STRG+S speichern.

2. Wieder die gewünschte Musik-Datei aktivieren > im Cover-Feld rechtsklicken > „Cover hinzufügen…“ anklicken und im Explorer wieder die gewünschte Bild-Datei auswählen. Auch hier nicht das endgültige Speichern mit STRG+S nicht vergessen, sonst wird die Änderung nicht wirksam.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!