Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › MP3 Dateien benennen sich immer automatisch um › Re: MP3 Dateien benennen sich immer automatisch um
Prince KajukuIch Dummerchen, ich habe die Dateien wohl immer abgespielt als ich sie bearbeiten wollte…jedenfalls klappt es auf einmal. Selten dämlich. Danke.
Bleibt erstmal eine letzte Frage: Wie erreiche ich jetzt daß z.B. bei Blondie´s „Rapture“ kein Bild von einer Climie Fisher-Platte angezeigt wird.
Mir würde schon reichen, wenn gar keine Platte angezeigt würde. Oder muss ich erst das richtige Cover hochladen und abspeichern ?
„Gar kein Bild“ ist in MP3Tag einfach zu bewerkstelligen : Rechtsklick auf das Bild > Cover entfernen > STRG+S drücken und weg ist das Ding!
Ein neues Bild kannst Du auf verschiedene Arten einfügen :
1. Die gewünschte Musik-Datei einmal anklicken, sodass sie grau hinterlegt ist > Die gewünschte Bild-Datei ( im .jpg-Format ) aus dem Explorer direkt auf das Cover-Feld ziehen und wieder mit STRG+S speichern.
2. Wieder die gewünschte Musik-Datei aktivieren > im Cover-Feld rechtsklicken > „Cover hinzufügen…“ anklicken und im Explorer wieder die gewünschte Bild-Datei auswählen. Auch hier nicht das endgültige Speichern mit STRG+S nicht vergessen, sonst wird die Änderung nicht wirksam.