Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › MP3 Dateien benennen sich immer automatisch um › Re: MP3 Dateien benennen sich immer automatisch um
@Alle
Ich bin in der Tat völlig im Unklaren über den Unterschied zwischen Tag und Dateinamen…muss mir aber wohl nicht peinlich sein oder Dick Laurent ?
Kannst mir das aber gern erklären.
Im übrigen: Danke für Euer Interesse.
Ich versuche mal es genauer zu erklären.
Ich benenne die MP3-Dateien immer nach dem selben Schema: Sie liegen in einem vorübergehenden Ordner bis ich sie zeitlich einsortieren kann…mit der rechten Maustaste klicke ich den Dateinamen an und ändere in den Eigenschaften den Titelnamen, Jahrgang, etc… in den Kommentar kommen Buchstabenkombinationen wie z.B. PRPR für Punkrock. Wenn ich also später mal alle Dateien, die zum Punkrock gehören suche brauche ich mit der Suchfunktion nur nach PRPR suchen. Schon habe ich alle Titel die dazu gehören. Das klappt auch gut mit mehreren Kombinationen, viele Titel gehören ja zu verschiedenen Bereichen, je nachdem was man halt gerade in welcher Zusammenstellung hören will…
Das wird einige von Euch garantiert erheitern, ist für mich bisher aber die beste Lösung (bin offen für bessere Vorschläge).
Mit der eigentlichen Problematik hat das natürlich nix zu tun, aber mehr kann ich auch dazu nicht sagen. Bis auf die Tatsache, das ich halt alles mit dem teuflischen Windows Media-Player abspiele (ja ich weiss, das Ding ist scheisse, will ich aber trotzdem behalten), dort habe ich jetzt in den Einstellungen die automatische Titelergänzung abgeschaltet, vielleicht hat es ja daran gelegen…
MP3-Tag habe ich bereits, konnte damit aber bisher nicht viel anfangen. Ich gelobe aber Besserung.
Danke.
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]