Re: Be Here Now wird zehnjährig

#5852435  | PERMALINK

bauer-ewald

Registriert seit: 26.10.2005

Beiträge: 4,279

Tja, wie sag ich’s am besten…. die Oasis LP-Reissues waren jetzt eine schöne Gelegenheit, alle Alben nochmal durchzuhören. Und ich muß reuig eingestehen, daß „Be Here Now“ bisher viel zu schlecht bei mir weggekommen ist. Das Album enthält doch eine ganze Reihe von klasse Tracks, und inzwischen höre ich es so gerne daß ich durchaus **** geben möchte.

Über die Gründe der Fehleinschätzung kann ich nur spekulieren… einige Tracks sind definitiv zu lang (besonders „All Around the World“), vielleicht war ich auch nur enttäuscht, kein zweites Morning Glory zu bekommen. Den Brachialsound (einer der ersten Schüsse im „Loudness War“) fand ich auf CD immer unglaublich anstrengend, bei der LP ist es allerdings nicht ganz so schlimm.

Eine schöne Neu/wiederentdeckung. Und jetzt ist das immer von mir verachtete „Shoulders of Giants“ an der Reihe…

--