Re: The Doors – Strange Days

#5851293  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

Muffin ManBei den Stones halt auch nicht.

Naja, 100% bekommen auch die Stones nicht hin. Aber der typische. swingende Stones-Stil nimmt einfacheren Blues-Nummern ein bisschen das hauruck-hafte, dass sie bei anderen Bands leicht bekamen

Muffin Man
Scherz beiseite: Natürlich gibt es weniger gelungene Bluesnummern bei den Doors – einer Band, die sich wie wenige andere gerade nicht durch konsistente Verlässlichkeit (in allen bedienten Genres) auszeichnete.
Allerdings tut das Erdige des Blues, der jede Songidee eo ipso auf ihren charakteristischen Kern herunterbricht, dem oft allzu exaltierten Stil der Band schon außerordentlich gut. L.A. Woman ist wahrscheinlich ihr bester Song, um Klassen besser als das gleichwohl tolle When The Music’s Over.

Bei mir: Moonlight Drive (aber ich müsste die Doors-Pkatten nochmal durchhören). Ansonsten stimme ich dir zu.

Muffin Man
P.S. Roadhouse Blues taugt nicht viel.

5 Sterne sind bei mir auch nicht drin.

Muffin Man
P.P.S. In einem Genre waren die Doors doch verlässlich: Morrisons Gedichtrezitationen waren immer schlecht.

Ein großer Fan bin ich auch nicht (kenne dann aber auch wieder zu wenig). Aber immerhin war Horse Latitudes zu Schulzeiten das einzige Gedicht, das ich auswendig konnte…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.