Heather Nova

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 116)
  • Autor
    Beiträge
  • #57131  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Aus dem BMG-Newsletter:

    „Hello Friends
    I have some good news – on October 10th I will be releasing an album of all new material, called „The Jasmine Flower“.
    I played around a lot over the last 2 years with different sounds and ideas, but in the end I decided I wanted to make my most stark record to date, so I recorded the songs just me and my guitar. Afterwards we added a string quartet to a few tracks.
    I have a home studio here in Bermuda, but when I was ready to put down the tracks, the whole thing started breaking down – first the mixing desk then the computer itself died. I was very „in the zone“ to record and didn’t want to wait what could be weeks for all new gear to arrive, so I decided it was a lesson in simplicity- I realized I could still record and mix the album on my solar powered laptop. So there you have it – that’s all you need to make a great sounding album. Sun and songs.
    I think the songs must be good, because most of them make me feel pretty uncomfortable, which is a sign that I have plumbed the depths and dug for truth, no matter how unsettling. I hope you enjoy the album, and I hope to see you on tour.
    Heather“

    Quelle: http://www.heathernova.com

    Weitere Infos: http://www.myspace.com/heathernova

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6774961  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    …ich glaub‘ zwar nicht das es noch kein Heather Nova Thread gibt…aber hier ist die Track List vom neuen Album The Jasmine Flower:

    RIDE
    BEAUTIFUL STORM
    MAYBE TOMORROW
    OUT ON A LIMB
    EVERY SOLDIER IS A MOTHER’S SON
    OUT IN NEW MEXICO
    LOOKING FOR THE LIGHT
    HOLLOW
    IF I SHOULD DIE
    SAY SOMETHING
    FOLLOW ME IN GRACE
    ALWAYS CHRISTMAS

    …bin erstaunt…erst hiess es doch es gibt eine „best of“ oder so…aber neues Album ist natürlich viel besser…bin gespannt…und freue mich auf die Tour…

    --

    #6774963  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Alex1971…ich glaub‘ zwar nicht das es noch kein Heather Nova Thread gibt…

    Doch, doch, hab alles abgesucht. Es gibt einen Sternethread, ein paar mit Konzertdaten, aber noch keinen unter Solokünstler.

    Gleichzeitig ist ein neues Heather-Nova-Album kein Thema, das hier im Forum einen Albenthread lohnen würde.

    Also setzte ich Prioriäten und schritt ich zur Tat . . .

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6774965  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Sokrates so I recorded the songs just me and my guitar. Afterwards we added a string quartet to a few tracks.

    Treffende Selbstbeschreibung. Ruhige Platte, die ans Frühwerk erinnert.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #93755  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Sehr erfreuliche neue Platte von Frau Nova.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9563327  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    The Way It Feels ist die erste Nova Platte seit dem enttäuschenden South, die ich mir anhöre und leider ist sie eher langweilig geworden. Vor allem die ruhigen Stücke plätschern so vor sich hin, dass es irgendwann fast zur Qual wird und man sich wünscht, dass bei all diesem Wohlklang endlich mal eine E-Gitarre dazwischengrätscht. Einzig Girl On The Mountain hebt sich aus dem Einerlei etwas hervor und damit hätte sie mich vor 20 Jahren noch am ehesten gehabt. Oyster habe ich damals geliebt und ist um Welten besser. Schade, aber vermutlich hat sie mit diesem Album schon damals ihr ganzes Pulver verschossen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9563329  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    sparchThe Way It Feels ist die erste Nova Platte seit dem enttäuschenden South, die ich mir anhöre und leider ist sie eher langweilig geworden.

    Da müßtest Du erstmal „Storm“, „Jasmine Flower“ und „Redbird“ hören. Dagegen hat „South“ noch sechs, sieben richtig starke Songs.

    ich fand „300 Days“ schon deutlich lebendiger, diese hier macht noch mal mehr Spaß.
    Die 90er sind aber natürlich vorbei. Da reicht es nicht mehr heran.

    --

    #9563331  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich mag Storm. Und wie gesagt, die erste Hälfte/Seite von The Way It Feels finde ich nicht schlechter als ihr 90s Output.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9563333  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Kommst Du mit nach Weinheim zum Konzert. She’s a real beauty.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9563335  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Dennis BlandfordKommst Du mit nach Weinheim zum Konzert. She’s a real beauty.

    Ja. Ich habe sie auch schon 3 oder 4 mal gesehen, das letzte Mal mit Babybauch auf der Strom-Tour!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9563337  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Close to the edgeDa müßtest Du erstmal „Storm“, „Jasmine Flower“ und „Redbird“ hören. Dagegen hat „South“ noch sechs, sieben richtig starke Songs.

    Ich kann mich an South gar nicht mehr groß erinnnern, hatte ich damals schnell wieder „entsorgt“. Schon bei Siren war die bessere Hälfte nur noch ein müder Oyster Abklatsch, die andere Hälfte dann nur noch Head and Shoulders

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9563339  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Hört mal rein in die neue, ich war sehr angenehm überrascht!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9563341  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    „Siren“ mag ich sehr. Das war auch mein schönstes Konzert. Das Tourplakat hängt im Flur hinter Glas.

    --

    #9563343  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    j.w.Hört mal rein in die neue, ich war sehr angenehm überrascht!

    Habe ich doch: **, Oyster würde ich dagegen auch heute noch **** geben. War für mich aber wohl eine einmalige Angelegenheit, vor allem auch in Zusammenhang mit dem Konzert im alten Feuerwehrhaus in Stuttgart 1995.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9563345  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    sparchHabe ich doch: **

    Dann hör noch mal rein, nach dem ersten Durchlauf war ich auch noch nicht begeistert, ab dem zweiten Mal hat’s gezündet.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 116)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.