Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Gipfeltreffen 2007 › Re: Gipfeltreffen 2007
dougsahmDaniel, das was Du schreibst ist mE unverantwortlich. Deshalb einige Details ….
Wo soll es in den Dolomiten Hüttentouren unter 1500 m geben ? Außerdem und wichtiger: Im August sind alle Italiener in den Dolomiten, die Hütten sind überfüllt. Meist ist man chancenlos ein 2er-Zimmer zu erhalten, bleiben nur Massenunterkünfte – Babys, die nächtens quengeln führen im harmlosesten Fall zu Unstimmigkeiten. Bisweilen muss man wegen Überfüllung eine Hütte weiter – oder wieder zurück – als geplant. Diese 1-2 Stunden mehr sind für Erwachsene zumutbar, für Babys ? Die Sonneneinstrahlung ist im Gebirge heftig, und falls durchwachsenes Wetter ist – schon mal ein Gebirgsgewitter im Freien erlebt ? Du trägst in der Regel mehrere Tag die benutzten Windel im Rucksack mit herum, weil die Devise herrscht „jeder trägt seinen Abfall selber wieder ins Tal“ und und und …
Selbst die Hardcore-Bergsteigerinnen-Mütter, die ich kenne, haben mit ihrem Nachwuchs erst frühestens im Alter von 2 Jahren sich mehrtägige Hüttentouren zu unternehmen getraut.
Also noch mal MF. Ich rate aus unterschiedlichen Gründen dringend ab, obwohl ich liebend gerne zuraten würde.
*grübel*
Unser Kinderarzt sagte, dass mit der Höhe wäre kein Problem (wir steigen ja nicht von 500 auf 2500m, sondern bleiben eher konstant auf einer. Größere Sorgen machten auch uns tatsächlich die Unterkünfte, falls 2er-Zimmer nicht möglich. Frauen können aber auch stur sein…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!