Re: Gipfeltreffen 2007

#5659523  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Daniel, das was Du schreibst ist mE unverantwortlich. Deshalb einige Details ….

Wo soll es in den Dolomiten Hüttentouren unter 1500 m geben ? Außerdem und wichtiger: Im August sind alle Italiener in den Dolomiten, die Hütten sind überfüllt. Meist ist man chancenlos ein 2er-Zimmer zu erhalten, bleiben nur Massenunterkünfte – Babys, die nächtens quengeln führen im harmlosesten Fall zu Unstimmigkeiten. Bisweilen muss man wegen Überfüllung eine Hütte weiter – oder wieder zurück – als geplant. Diese 1-2 Stunden mehr sind für Erwachsene zumutbar, für Babys ? Die Sonneneinstrahlung ist im Gebirge heftig, und falls durchwachsenes Wetter ist – schon mal ein Gebirgsgewitter im Freien erlebt ? Du trägst in der Regel mehrere Tag die benutzten Windel im Rucksack mit herum, weil die Devise herrscht „jeder trägt seinen Abfall selber wieder ins Tal“ und und und …

Selbst die Hardcore-Bergsteigerinnen-Mütter, die ich kenne, haben mit ihrem Nachwuchs erst frühestens im Alter von 2 Jahren sich mehrtägige Hüttentouren zu unternehmen getraut.

Also noch mal MF. Ich rate aus unterschiedlichen Gründen dringend ab, obwohl ich liebend gerne zuraten würde.

--