Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Neil Young in Stuttgart, 7. Mai 2003
-
AutorBeiträge
-
Neil Young – Solo & Acousitc
Suttgart, 7. Mai 2003Ein ungewöhnlicher Abend. Angekündigt als „Solo & Acoustic“ Konzert hat sich die Show als Preview eines kommenden Young-Konzeptalbums erwiesen. Annähernd zwei Stunden erzählt Young – gesprochen und gesungen – von den Greens aus Greendale, die dem Teufel und der Medienwelt – ein und dasselbe? – begegnen und allerhand surreal-reales erleben: Grandpa malt immer nur Schrott und dann den Teufel als Anhalter nach Alaska und landet damit einen großen Treffer. Ein Junge erschießt einen Cop. Nach dessen Tod wird einiges über den bekannt, was vielleicht besser in Schubladen geblieben wäre. Die Tochter gestaltet ein riesiges „No War“ auf einem Feld und ist happy endlich einmal etwas besonderes gemacht zu haben. Und irgendwie hängt das alles zusammen bzw. geht ineinander über…
mehr? auf…
--
Click for a dry kick. drylightning.deHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungDie unverschämten Preise für dieses Konzert wurden ja schon an anderer Stelle hier im Forum ausreichend gewürdigt, ebenso wie in der Stuttgarter Zeitung von gestern.
Deswegen bin ich nicht hingegangen. Ich hoffe, dir hat’s trotzdem gefallen.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Gefallen hat es mir, allerdings war ich zu Beginn des Konzertes doch recht verwirrt, da ich im Vorfeld nicht erfuhr, dass er quasi komplett neue, unbekannte Lieder spielen würde. Umso mehr hat Young gezeigt, dass er ein Gesichtenerzähler ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Total freu ich mich jetzt aber erst mal auf Springsteen am… übermorgen!!!!
--
Click for a dry kick. drylightning.deIch war ebenfalls auf dem Konzert und es war GIGANTISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem alle meine Versuche vor der Halle noch ein Ticket zu einem annehmbaren Preis zu ergattern fehlgeschlagen hatten…(jaja es fand sich immer noch ein Idiot der zahlte was die „Rustheads“ wollten)…
gesellte ich mich mit zwei Kumpels zu einigen Leuten (15-20) die etwas zu spät gekommen waren und an einer Seitentür dem Ende des ersten Songs entgegen sehnten..als es soweit war öffneten die Security Gurken die Seitentür und ließen die Leute rein in deren Mitte nutzten wir die sich uns ganz unverhofft bietende EINMALIGE Chance (eigentlich hatten wir vor nur noch ein bischen an der Holzwand zu lauschen…) und kamen so ohne einen Cent zu löhnen ins Konzert..Hey Hey, My My dock’n’roll will never die :) :) :) :) :) :) :)
im Saal drinnen erspähten wir noch einige leere Plätze in der DRITTEN REIHE……. 102 Euro Top Preiskategorie der Beginn einer wunderbaren Nacht die ich auch der besonderen Umstände wegen NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE vergessen werde…….am Ende gabs dann auch noch ein von Neil gespieltes Gitarren Plekdrum…. :) :) :)
Die Show wurde ja schon von anderen gut beschrieben…hinzuzufügen bleibt lediglich das der Sound in Stuttgart perfekt ausbalanciert war……
Highlights gabs wie Sand am Meer hervorzuheben vielleicht GROSSARTIGE Versionen von Heart of Gold und insbesondere OLD MAN !!das Greendale Material scheint mir sein bestes seit Ragged Glory zu sein….
Setlist wird noch nachgereicht !!
Publikum war buntgemischt Studenten, Hippies, Rusties „Carry on Neil, carry on :lol: :lol: :lol: “ Bildungbürgertum, Schüler…
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
blackdrum
Fast…Plektrum :D
--
blackdrum
sorry bin noch immer überwältigt da passiert sowas schonmal :D
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
blackdrum
sorry bin noch immer überwältigt da passiert sowas schonmal :D
Schon klar…will auch Neil sehen
--
Glückwunsch Dock, da kann ich dich nur beneiden :twisted:
Mir kommen die Tränen. Das alles und dann auch noch für umsonst. Meine Tränen trocknet aber das Taschtuch des grandiosen Ereignisses.
--
Click for a dry kick. drylightning.deau!- neil young würde ich auch mal gerne sehen.
crosby, still und nash erstes europakonzert in augsburg hab ich vor langer zeit gesehen. war recht nett, mehr aber auch nicht.
sie brachten ihre bekannten nummern aus den 1sten 2 lps und ein, zwei crosby-songs, die leute tanzten im kreis, und erinnerten sich an die alten zeiten…
na ja.--
habe mich nach dem Konzert noch mit einigen Freaks unterhalten die bis zu 102 Euro gezahlt hatten und NIEMAND bereute auch nur einen Cent davon !!!
wer noch die Chance hat H I N G E H E N !!!!!!!!!!!!!!
heute in Hannover !!!!!!!!
--
nö.
--
but I did not.Ich habe letztens sogar den Fernseher ausgeschaltet, als der olle Neil mit Klampfe bei 3Sat aufgekreuzt ist… :D
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?nö.
selbst schuld :D
--
nö.
--
but I did not. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.